Laufbuchse ziehen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hai,

Im FAQ bin ich auf die anleitung zum ziehen der Laufbuchse gestoßen. Jedoch hab ich nocch nie was davon im Forum gehört.

Deswegen wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand gemacht hat oder ob jemand mal so ne Art Erfahrungsbericht dazu schreiben kann.

Danke, ben.pu

• ich glaub da bist du eher im simmipage forum beraten..

ok da springen sehr viele noobs rum, aber auch wirklich gute tüftler.
    die gibt es hier auch, ohne frage..

ist mehr eine frage für das forum....gib da mal in die suche genau das thema ein....ist recht spannend zum teil auch witzig...erfolg/misserfolg

ich persönlich bevorzuge die langsame steigerung der temperatur im backofen auf maxi 250 grad. das geht ist aber arbeit...
    ohne fleiß kein preis..... :teufel:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• äh stimmt schwarzfahrer...nur ddr zylinder...hab ich vergessen zu erwähnen... :teufel:

:confused: ...bleib ma locker, vielfalt belebt das geschäft... :rotate:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• ...des ist hier in dem Forum schon bequatscht wurden, da gabs noch gar kene simmipage ;)

Benni... aber gut überlegen was man machen will, auseinander und Schrott ist der Zylinder schnell...

Immer schön markieren!
    Nedd vergessen, das der Zylinder hinterher geschliffen werden muss.

• Wieso das denn? Verformt sich die Buchse durch ziehen und wieder einpressen?

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Schwarzfahrer:
    Steht doch alles im FAQ :confused:

Ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden. Ich fragte nicht nach dem WIE sondern eher nach dem WER. In der theorie ist mir schon einiges klar. Bloß wollte ich noch nach erfahrungen in der Praxis fragen........Aber egal.......

Marvin:

Ich will die Laufbuchse eigentlich nur ziehen um n paar Kanäle zu bearbeiten und um ihn dann ausschleifen zu lassen (vielleicht wirds ja dadurch auch n paar EUROS billiger :roll: ). Das einpassen will ich dann wieder der Zylinderschleiferei überlassen.

Danke erstma, ben.pu :b_wink:

EDIT: Achja beim Einpassen meintest du bestimmt dass sich die Laufbuchse im Zylinder verdrehen könnte....nich?

• low, ja die Hitze sorgt dafür das sich die Laufbüchse \"verzieht\"

ben, joa - nur das funzt nicht wie du dir das vorstellst:
    Denn normalerweise zieht man das Büchsel, macht in die Büchse die Veränderungen an den Kanälen und Ein- & Auslaß, dann geht wieder ab in den Kühlkörper, dort überträgt man die Sachen aufs Alu, dann heißts wieder raus mit der Büchse und Kühlkörper bearbeiten.

Das ist alles ein ganz schöner Aufriss & man sollte sich dem entsprechend gute beständiger Markierungen setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!