Simson Roller - Gas Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    also ich versuch mal mein Problem zu beschreiben:

Ich starte, kann prima losfahren & Gas geben,
    mein Roller schnurrt wie ein Bienchen, doch wenn ich ne weile gefahren bin
    und muss dann z.B. an ner Ampel stehen bleiben (+auskuppeln)nimmt er plötzlich kein Gas mehr an,
    ich kann Drehn wie ich will,er kommt nicht über die Standgaspower drüber.
    Wenn ich dann ne weile gestanden habe, mich aufgeregt habe das es schon wieder passiert ist,
    gehts dann wieder (nach Neustart), bis dann nach ner Weile wieder das gleiche passiert.

Was ist da los mit meinem Baby ?
    Vergaser verdreckt ?

! Bitte helft mir !

Danke im Voraus

• Hast du einen Benzinfilter in der Leitung? Hatt bei mir die Leitung so verlängert, dass der Sprit ein wenig Berg an fließen musste und der Gaser deshalb leer lief. Kuurz warten, ging wieder. Ansonsten kenne ich das Problem von meinem 16N3-Gaser. Habe stumpf einen 16N1-12 eingebaut und weg war das Problem. Reinigen könntte aber auch schon helfen. Zusätzlich mal prüfen, ob alle Düsen ordnungsgemäß angezogen sind. Weiter wüsste ich erstmal nicht. Es kommen aber bestimmt noch weitere Tipps.

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• Vergaser ausbauen, Düsen reinigen und ganz wichtig den Schwimmer kontrollieren bzw einstellen!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Ich frage mich immer wieder, ob ihr ne Glaskugel habt........

Woher wollt ihr das denn wissen?
    DAS KANN ALLES SEIN :a_bowing:
    Benzin, Falschluft, Zündung....alles!

Und so lange sich der User zu fein ist, sein moped hier ein wenig zu beschreiben, lass ich ihn dumm sterben!

Gruß, Nico

• Kann am Vergaser liegen oder auch an der Zündung. Ich hatte mal eine NGK B7HS verbaut, da gabs ähnlichen Mist, ebenso als mir damals der Nocken vom Polrad das Kabel der Primärzündspule durchgescheuert hat....

• Sooo

Was ist denn nun drauß geworden bzw wa war es???

Hab das gleiche Problem....bloß das es bei mir nicht an der Ampel ist sondern wenn ich ne Zeit gefahren bin und teilweise \"Vollgas\" fahr dann ist es kurz als wenn ich den Gashahn loslassen würde und er runtertourt....

Hab den Gashahn aber voll im Anschlag und er tourt trotzdem runter und zwei drei Sekunden später nimmt er das Gas wieder an und zieht weiter....

Dieser Durchgang geht so lange bis das Ding dann aus ist und nicht mehr, oder nur schwer, wieder an geht!!?!?

Was könnt das sein???

Vergaser ist gereinigt!!! Funken funzt auch ordentlich...Kerze wird auch nass

[f3][c=red]Fährt SR50/1 C[/c][/f3]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!