SR50 B4 Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ähhhmmm.....zündkerzenstecker hast du aber mal nen anderen aus probiert, oder? :confused:

Wenn ja, solltest du mal das Zündkabel aus der Zündspule heraus schrauben und nachsehen ob der metallstift noch vorhanden ist, oder weg gerostet ist :a_bowing:

Gruß, Nico

• nein hab ich noch nicht gemacht. hab ja keine ersatzwerkstatt zu hause ^^

is aber auch irgendwie logisch, dass ich erstmal frage bevor ich geld ausgebe um mir neue teile zu kaufen. wo isn dann der metallstift? an der spule oder im kabel? wenns im kabel is dann hab ich keinen ^^

• Zitat

hab ja keine ersatzwerkstatt zu hause ^^

Ne, brauchste auch nicht, aber als Simsonfahrer sollte man Grundliegende sachen immer zu hause haben :a_bowing:

Zitat

is aber auch irgendwie logisch, dass ich erstmal frage bevor ich geld ausgebe

Ne, erst mal die Suchfunktion benutzen, denn da hättest du sicher etwas gefunden!

Zitat

an der spule oder im kabel

In der Spule, da wo das Zündkabel rein geht! Wird quasi auf einen Metallstift drauf gedrückt!

Gruß, Nico

• ich kann auc aus erfahrung sagen das dies auch am Zündkerzenstecker liegen kann,hatte die gleichen probleme aber du solltest mal überprüfen ob dein auspuff nicht dicht ist,ansonsten auspuff ausbrennen

JohnS53M

Bitte Beendet eure Threads(Themen)die ihr Öffnet Und Schreibt als Abschluss,ob die Gegebenden Tips und Vorschläge Geholfen haben,Oder worin Letzendlich euer Problem Lag,Der Nächste wird sich Freuen Wenn er Zu dem Gleichen Problem eine Positive Lösung hat.

• hi, wie finde ich den herraus ob mein auspuff dicht ist?

so beim antreten (wenn sie mal läuft) dann kommt ja qualm raus aber KA ob der zu ist oder frei ^^

• Gewöhn dir doch mal an, die suchfunktion zu benutze...

Um den auspuff zu kontrollieren musste hinten die enttüte demontieren und am besten nen foto von innen machen, dann können wir die weiter helfen :a_bowing:

• so ich hab es endlich mal wieder geschafft was an meiner sime zu machen.

ich habe die zündspule, zündkabel und kappe getauscht und sie ging sofort an (beim ersten antreten) :roll:

jetzt ist nur das problem, dass sie bei gas geben ab nem bestimmten punkt absaufen will. geh ich aber wieder runter mit gas dann is alles IO. nächsteres ist, dass se auch im standgas total unrund läuft und ebenfalls absaufen will.

gehe ich richtig in der annahme das ich meinen vergaser 16/1 einstellen sollte oder könnten es noch andere ursachen sein?

MFG

• Zitat

gehe ich richtig in der annahme das ich meinen vergaser 16/1 einstellen sollte oder könnten es noch andere ursachen sein?

Ja, es liegt nahe das es am Vergaser liegt!
    Aber wieso hast du nen 16N1 drauf? Der funktioniert zwar genau so gut wie jeder andere, ist aber absolut beschissen für ne SR50 zum einstellne!

Denn da gehört IMHO nen N3 Vergaser drauf :b_wink:
    Wie du den Vergaser einstellst, kannst du im FAQ erlesen!

Gruß, Nico

• Bing ist eine Vergasermarke. Bing ist sehr verbreitet, findet man auch auf vielen Mofas. Dein jetztiger Vergaser ist ein BVF (steht für Berliner Vergaser Fabrik).

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!