Hi,
ich hab mir jetzt ne 60er SZ von LT bestellt, und da muss ich ja die s70 tellerfeder bei mir einsetzten.
wie genau bau ich die um, hab sowas noch nie gemacht.
is da nicht der mitnehmer eingepresst?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi,
ich hab mir jetzt ne 60er SZ von LT bestellt, und da muss ich ja die s70 tellerfeder bei mir einsetzten.
wie genau bau ich die um, hab sowas noch nie gemacht.
is da nicht der mitnehmer eingepresst?
hallo??
hat noch niemand von euch so was gemacht?
Also das Herausbekommen ist sehr schwierig. Am einfachsten wird es sein wenn Du die alte aufsägst und dann entfernst. Anschließend kannst DU die S70 Tellerfeder drauf pressen.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Hier hat doch mal einer erzählt wie man sich die selber verstärkt und auch einbaut ...
Wer war denn das ????
Weißt du noch zu welchem Thema das war ?
Da hab ich ein extra Thema zu eröffnet wo ich das erklärt habe, unter Tuning.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Häää, ne S70 Tellerfeder wegen einem SZ Zylinder?? Ich hab den auch drauf, und ja es fühlt sich an als ob die Kupplung etwas Durchrutscht, aber Die ORginale verkraftet doch 9 Nm, und der 60er Sz macht doch auch nicht mehr als das, oder??
--
MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
ZitatAlles anzeigen
Original von Fragga:
Häää, ne S70 Tellerfeder wegen einem SZ Zylinder?? Ich hab den auch drauf, und ja es fühlt sich an als ob die Kupplung etwas Durchrutscht, aber Die ORginale verkraftet doch 9 Nm, und der 60er Sz macht doch auch nicht mehr als das, oder??
--
MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
LT hat gesagt ich sll ne 70er TF nehmen.
naja, ich hab hier noch ein kupplungspaket, da werd ich mal 2 s51 tellerfedern reinschustern!!
Commander: Spar dir das. Für einen 60er SZ brauchst Du keine BigBore Kupplung. Vor allem weil dabei dann wirklich hohe Kräfte wirken (um den Bowdenzug am Motor auszuhängen muss ich jedes mal den Seitendeckel demontieren).
Setz lieber eine S70 Tellerfeder ein und dann ist das ok.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
@ Superplus
Hast du schon mal überlegt deinen Kupplungshebel am Motor zu verlängern , da hast denn auch gleich wieder mehr Gefühl für die Kupplung .
@ Fragga
Wenn ich mich nicht irre hast du doch den Primärtrieb vom 70ger , bei dem wirken ja auch weniger Nm auf die Kupplung .
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!