Das hässliche Entlein wird zur schmucken Schwalbe...

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tja, und los geht das lustige schleifen...

5 Schichten lack sind im übrigen auf der Verkleidung, die letzten 3 ziemlich dick, entweder mit groben Borstenpinsel, Spraydose oder Sprengstoff aufgetragen...
    An manchen Stellen ist der Lack bald 3mm dick :rolleyes:

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• womit ist das entrosten nun gemacht worden? schrubscheibe? drahtbürste? ich hätte es mit einer scheibe gemacht, auf der sandpapier ist. aber bislang habe ich damit nur lack von rohren entfernt.

• Drahtbürstenaufsatz auf einer Flex.

Das mit der Sandpapierscheibe funktioniert nicht, die ist nicht flexibel genug für die Rundungen :glowface:

• problem is nur wenn du bis runter aufs blanke metall bürstet dass das ding innerhalb weniger tagen anfängt flugrost anzusetzen...
    konnts kaum glauben als ich damals an meinen frisch abgeschliffenen teilen nach 5 tagen überall so kleine braune scheisspünktchen hatte.
    das heißt du musst dich beeilen wenn du alle gleichzeitig lacken willst :P

• Sooo,es geht weiter:

Hier ist der hintere Panzer komplett abgeschliffen und mit der ersten Schicht Rostschutz überzogen.

Lakiert wird mit der Rolle und Lack auf Kunstharzbasis.

Ergibt ein sehr schönes Ergebniss hätte ich nicht gedacht :rotate:

• Leider muss ich zugeben dass ich etwas Fotofaul war in letzter Zeit.

Zum vorgehen: Sämtliche Teile die später Dunkel-Blau lakiert werden sollen wurden mit dem o.g. braunen Rostschutzlack in 2 Schichten lakiert.

Anschließend folgten drei schichten Blauer Lack, ebenfalls mit der Rolle aufgetragen.

Alle anderen Teile wurden mit Grauem Rostschutzlack behandelt und anschließend in einem Silberton lakiert.

Hier einmal das fordere Schutzblech. Die Tropfen auf dem Blech sind keine Farbtropfen sondern Wassertropfen, es war am regnen als ich die ersten Teile wieder zusammengesetzt habe, leider ist unsere Garage nicht ganz dicht :cool:

• Und das ganze von der anderen Seite...

Die Schwalbe ist ja eine durchdachte Konstruktion, allerdings hätte ich den Gasgriff etwas anders konstruiert :shocked:

Ohne ein halbes Kilo Schmierfett läuft da ja garnichts :censored:

• Und so parkt Sie zur Zeit draußen. Das schöne an der Schwalbe ist ja unter anderem dass die Elektronik noch leichter zu verlegen ist als an einer S50/51 :hasi::hasi::hasi:

Über ein paar Rückmeldungen freue ich mich :bounce:

• Och neeee Felgensilber, und dann die Hülsen in Blau.....neee das sieht echt nich aus. Und deine Kabel sehen echt mies aus, das gehört unten langgelegt. Gefällt mir so im Moment garnicht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!