Krieg den Leerlauf schwer rein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meiner sr50 (10Jahre gestanden) hab ich immer Schwierigkeiten den Leerlauf reinzukriegen. Nicht, dass ich große Kraft anwenden müsste, aber das ist eine Zirkelei, entweder lande ich immer im 1. oder im 2. Gang und dann mit gaaaaaaanz viel Gefühl vielleicht mal im Leerlauf. In dieser Zeit ist aber die Rotphase der Ampel schon vorbei und ich kann eh wieder weiterfahrn. Ist das (im Vergleich zur Schaltung S51) bein den SR50 immer so kompliziert oder ist mein Gestänge irgendwie einstellbar oder kriegt man das mit ordentlich Schmiere besser hin ?

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Entweder ist dein Schaltgestänge sehr ausgleiert oder du hast einfach kein gefühl :a_bowing:

Oder deine Kupplung trennt net richtig :b_wink:
    Aber es geht schon schwerer als bei S50/51 etc

Gruß, Nico

• du kannst die Aufnahme am Motor,die mit der M6 Schraube gesichert ist, verstellen, vielleicht kannst du dann besser den Leerlauffinden, ihc muss sagen, es ist schon schwieriger, besonders, wenn man keine Leerlaufanzeige hat. Mit Gefühl wie Nico schon sagt, sonst wird das ncihts. Denke mal, dass du kein Gefühl hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!