Kann Leerlauf nicht einlegen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    Ich kann bei meiner Kr51/2N den leerlauf nicht mehr einlegen ich kann auch nunoch hochschalten und nicht mehr runter woran könnte das liegen

Bitte um hilfe

schonmal danke im vorraus

mfg
    Kreini

mfg Kreini

:biggrin:

• Die warscheinlichkeit liegt hoch, das der Schalthebel/wippe sich nach unten gedreht hat und du auf das Trittbrett kommst!

Also:

M6 Schraube lösen, hebel höher drehen und wieder fest schrauben!
    Wenn das nicht geholfen hat, wieder schreiben ;)

Und das nächste mal bitte in den richtigen Thread :a_bowing:

Gruß, Nico

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

M10 Schraube lösen, hebel höher drehen und wieder fest schrauben!
    Wenn das nicht geholfen hat, wieder schreiben ;)

Nico meint die M6 Schraube, die du mit einem 10er Schlüssel oder Nuss losbekommst

• Auf der Schaltwelle ist eine art Dichtring und wenn der verrutscht kannst du nur noch in eine Richtung schalten ( Runtrer oder Hoch ). Am besten du lässt dir das von einem Mechaniker oder einem der viel Ahnung hat zeigen.
    [f3]Das ist das warscheinlichste Problem.[/f3]

• kann mir einer sagen, wo diese schaltwelle odaer der dichtring ist??

odere kann mir wer ne explozeichnung geben??

mfg Kreini

• Das würde mich aber auch mal intersieren!
    Denn da ist kein Dichtring, der verrutschen kann und das zur folge hat das du nicht mehr richtig schalten kannst!

Haste denn mal das getriebe eingestellt?

Gruß, Nico

• ja ich habe die schaltung an den beiden stellschrauben am motor eingestellt und kann immernoch nur in eijne richtung schalten und den leerlauf nicht mehr einlegen, daraufhin habe ich dann den seitendeckel abgenommen und vergeblich nach dieser dichtung gesucht

mfg Kreini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!