Kondensator wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mahlzeit jungs.

hab gesten endlich nen polradabzieher bekommen um den kondi zu wechseln. dachte wird schon nich so schwer... :dance:
    nachdem ich mich hier informeirt hatte wie der alte rausgeht hab ichs so probiert mit drücken und so,ging aber nich. dann hab ich mit ner wapuza bissl gezogen und hatt die einzelteile des kondis in der hand. nun is da aber noch dieses dumme metallgehäuse. habs schon bissl massakriert aber der rest geht einfach nich ab. weiß auch nich ob das ab soll oder dranbleiben muss :b_wink: jedenfalls is das gehäuse jez ziemlich zerwichst. wie bekomm ich den rest da raus?! :_shoot:

den zustand seht ihr auf dne bildern... :shocked:

• Also, das was da noch drin ist, MUSS raus!
    Und das geht auch raus!

Aber, die Grundplatte sieht schon sehr mitgenommen aus, und ich gehe starl davon aus, das die Tot ist! :a_bowing:

Gruß, Nico

• weiter zerstören und den noch erbleibenden \"Ring\" der Metallhülse enfernen. Kondensator geht immer bissl schweer und/oder komisch raus.

Edit: zu langsamm ....

• Zitat

weiter zerstören und den noch erbleibenden \"Ring\" der Metallhülse enfernen. Kondensator geht immer bissl schweer und/oder komisch raus.

Ja, wenn aber die Passung für den Kondi defekt ist, machst du dir den neuen Kondi gleich beim einschlagen kaputt :b_fluester:

Gruß, Nico

• ok,danke jung,dann werd ich ma weiter dran rummachen :teufel:

@Simsonretter
    was meinst du mit \"tot\" und woran machst du das fest?

• Mit \"tot\" meine ich defekt ;)
    Hinüber, futjijama, im dutten, schrott :kiss:

Woran ich das fest mache?
    Wie gesagt, die Passung für den Kondensator ist sehr angegriffen und dementsprechend kann es gut sein, das du dir den neuen kondensator beim einsätzen gleich wieder kaputt machst :b_wink:

Gruß, Nico

• so,hab den kondi jez drin, hab die öffnung bissl größer gemacht... :smokin:
    nun geht sie aber nich mehr an (musste ja so kommen). es kickt sich auch sehr schwer und lässt sich per hand keum bewegen...da hab ich beim einbau wohl was falsch gemacht. :censored: aber das polrad geht ja nur in eine richtung durch den \"zipfel\" auf der welle und die kerbe im rad.
    was nu?

• Zitat

so,hab den kondi jez drin, hab die öffnung bissl größer gemacht... :smokin:

Hast du den Kondensator auch richtig fest?
    der darf sich mit handkraft NICHT bewegen lassen :a_bowing:

Hast du mal geprüft ob das Polrad irgendwo schleift?
    Ist die Zündung eingestellt? :confused:

Gruß, Nico

• ja,der sitzt fest drin,brauchte noch kraft um den reinzukriegen.

zündung is nich eingestellt, wusst ich garnich da sman da smachen muss. wie geht das? obs schleift schau ich mal...aber wüsste nich wo,habs ja nur ein und ausgebaut...

• Moinmoin!

Um ne neue Grundplatte wirste kaum drumherumkommen. Ich bin auch immer zimperlich, aber eine so martialisch zugerichtete GP hab ich schon lange nich mehr gesehen...

Ich kann Nico (Simson_S51-B) nur zustimmen (\"Du bist ja lustig, reißt dein moped auseinander und machst dich vorher kein stück schlau...\") Meinereiner konnte wenigstens auf Halbwissen zurückgreifen...

Geh einfach mal auf meine HP (s. Signatur) u zieh dir die Reparaturanleitung für die S51 u lies dich schlau.

Gruss

Mutschy

• ja,sorry jungs,aber hab die simma noch nich lang und dachte mir,wird schon nich so schwer,soviel is ja an ner simma nich dran.
    ich schau heute oder morgen mal nach und meld mich dann nochmal.

danke für eure hilfe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!