hallo,
was passiert wenn man einen punkt bekommt ausserhalb der probezeit?
wenn man dann den autoführerschein machen würde und man dann in der probezeit ist... was passiert dann ?
bitte nur antworten die es auch wirklich wissen...
gruß
torben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo,
was passiert wenn man einen punkt bekommt ausserhalb der probezeit?
wenn man dann den autoführerschein machen würde und man dann in der probezeit ist... was passiert dann ?
bitte nur antworten die es auch wirklich wissen...
gruß
torben
Ganz einfach:
Punkte während der Probezeit heißt gleich Nachschulung
Punkte nach der Probezeit keine Nachschulung
In beiden Fällen bleiben die Punkte in Flensburg 2 Jahre lang gespeichert und werden dann gelöscht, es sei denn es kommen neue dazu, dann dauert es weitere 2 Jahre usw. solange bis sie dir den Führerschein abnehmen.
ich bin aber weder in der probezeit noch habe ich sie hinter mir !
Das heißt du hast entweder keinen Führerschein oder du hast nur eine Prüfbescheinigung für ein Mofa ?
Dann kommt es darauf an was du angestellt hast bzw. , falls ein Verfahren läuft, wie der Richter aufgelegt ist.
Führerscheinsperre oder längere Probezeit sind möglich.
ich hab ganz normal den M-Führerschein !!!!!!!!!!
nicht mehr aber auch nicht weniger...
das heisst ich darf ne simson fahren und bin NICHT inder Probezeit...
Zitat
Original von torben123:
ich hab ganz normal den M-Führerschein !!!!!!!!!!
Ach ja, den gibts ja auch noch
Ist aber im prinzip das gleiche wie ich in meinem letzten Post geschrieben habe.
Kommt halt darauf an ....
Beim Tunen erwischt ? Das kann ganz schnell ne Führerscheinsperre geben.
Vorfahrt missachtet oder andere \" Kleinigkeiten \" ? Dann kann es auch \"nur\" bei Punkten und Geldstrafe bleiben
ne ich weiss nicht... ich denke das ich zuschnell gefahren bin...
das is ja der knackpunkt... natürlich \"nur\" punkte wäre ja das schlimmste....
wenn ich dann in der probezeit bin und die sehen das ich schon einen habe... was passiert dann ?
also wenn ich das richtig verstehe willst du jetzt B machen und hast angst, dass wenn du vorher schon punkte bekommst dann in der probezeit von B probleme bekommst? das kann ich mir ja irgentwie nicht vorstellen ...
the-razer ![]()
Die werden im höchstfall die Probezeit verlängern. Im normalfall pasiert aber gar nichts
das is ja das schlimmste was für mich in frage kommen würde...
coyote du bist echt geil ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!