Kabelbaum S50N

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leute mal ne frage.
    Also in meiner simmi hat man anstatt nen kabelbaum normale kabel eingebaut,sie haben ähnlichkeit mit den kabeln von einem dreiersteckdose:-)
    Ein braunes kabel hängt so lose rum.
    kann es der grund sein das meine simmi nicht anspringt?
    charles hat mir den Zündzeitpunkt neu eingestellt.
    hatte sie auch danach zweimal anbekommen.
    kann mir jemand nen tipp geben wie ich das beheben kann.schaltplan hab ich gefunden,allerding stehen da br=braun und dann 0,75 bei einigen kabeln.
    was hat das zu bedeuten??

bilder setz ich heute rein.

gruss theobln

• schau doch einfach, ob das kabel, welches von der Primärspule kommt (müsste das braun-weisse sein) zur Zündsple geht!
    hat die Zündspule am anderen Kontakt masseanschluß, kann dem Zündfunken nischt mehr im weg stehen...

:shehumper:: keine Zeit

• Also das sind kabel die nicht da rein gehören.normale stromkabel:-(
    werd mir nen neuen kabelbaum besorgen und dann werd ich dank schaltplan das neu machen.
    woll mal zeigen wie einige kabel verlegen:-)

• Moin!

Miss die Kabel (hoffentlich Litzen u keine steifen Drähte) auf Durchgang u wenn sie i.O. sind, nimm eins für die Zündung, eins für den Frontscheinwerfer u das Rücklicht u eins fürs Bremslicht. Fertig. Ich hab meine Simme mit Lautsprecherkabel verdrahtet u es funktioniert bestens...

Was den Querschnitt anbelangt: Mehr is besser, also keine Kabel unter 0,75 mm² verwenden. Bei 12V reichen auch nur 0,5 mm², aber bei 6V solltens schon 0,75 mm² sein.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!