Lenkerschloss

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    ich habe an meiner simson ein lenkerschloss dran. Leider habe ich dazu keine schlüssel mehr. Ich habe mir jetzt ein neues gekauft. nun wollte ich mal wissen, wie ich das alte ohne schlüssel rausbekomme.

MFG Jan

• Entweder ausbohren oder mitm Dremel den kleine Nippel abtrennen, der das Schloss hält. Hab ich an meinem Kr51/2 rahmen auch so gemahct. wei ja nich was du für ne simme hast, gibt auch welche wo das nicht geht. die total destruktive methode wäre ja noch, den halter abzuflexen, aber das ist garnicht schön. lass das lieber!

the-razer :b_wink:

• bei einer Schwalbe kannst du den Nippel abschlagen, wenn du den Rahmen vorne nackt hast.
    Bei einer S51oder S50, sowie SR50 musst du mit einem Bohrer das Kreis rausbohren, wo du den Schlüssel reinsteckst, irgendwann kannst du es dann rausnehmen, also bei mir hat es geklappt.Also ich musste ncoh bei keinem Rahmen die Halterung abflexen um ein Schloss auszutauschen.

• 1120berlin:

irgentwann nervt es aber auch, wenn unter jedem thread steht:\"suche benutzen!\". im prinzip haste recht ... aber anstatt dann das zu schreiben kann ich auch eben die antwort tippen ... da brech ich mir auch keinen zakcen ausser krone ;)

@hss:

ja, kann mir auch nich vorstellen, dass da jemand das abflext, wollts der vollständigkeit halber aber auch noch aufschreiben :laugh:

the-razer :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!