Motorzusammenstellung sinnvoll oder übertrieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erst mal an alle, da ich neu hier bin.

Ich fahre jetz seit 2 Jahren eine KR51/1 Bj 75, etwas runtergkommen aber erfüllt voll seinen Zweck.
    Nachdem ich sämmtliche Arbeiten an unserem Häuschen nun abgeschlossen habe, (so fern man das jemals kann) ist mir nun in den sinn gekommen meine Schwalbe auf vordermann zu bringen. Nach einigen recherchen ist mir schnell klar geworden das der Rahmen der KR51/2 wohl besser geeignet ist.
    Nun aber zu meiner Zusammenstellung über die ich gerne ein paar Meinungen einholen würde.

Motorgehäuse Kurbelwell und Primärübersetzung von einer S70
    Zylinderkit von reichtuning S 90M
    RZT 18 nm Kupplung
    5 Gang mit 1-4 original 5 (23:32) Kurz
    15er Rizel
    Vape 12V Zündung
    Sportauspuff RZT SP Roller 04 oder AOA3

Ist eine sogenannte Rennkurbelwelle z.B. Rzt 46s / sp sinnvoll oder überflüssig

So das ist so das was ich mir vorstell, nun bitte ich euch um ein paar Kommentare oder Anregungen

Gruß Andy

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• Hallo und wilkommen im Forum.
    Wenns der zylinder von reich sein soll dann bitte auch auspuff usw von reich. Sonnst kanns schnell nach hinten los gehen. Schreib ihm am besten ne mail und er wird dir die passenden komponenten zusamenstellen die gut untereinander harmonieren.
    Deine oben angegebene übersetztung wird um einiges zu kurz sein für den zylinder. :b_wink:
    Gruss Björn

• Ist eigentlich nur sinnvoll, gebe ich dir recht. Ich hatte mich jedoch so auf den Zylinder von Reich eingeschossen das ich nicht gesehen habe das es dort auch Auspuff in originaloptik gibt.

Wege der zu kurzen Übersetzung (Warum heist es eigentlich Übersetzung, ist doch eine Untersetzung ;-)), ich möcht viel bums unten raus, Endgeschwindigkeit ist nebensächlich.

Was mit der Kurbelwelle, hier im Forum gehen die Meinungen scheinbar auseinander.

:dash: Wenn rechts links ist und oben unten dann machst du vor nem Spiegel nen Kopfstand ! :dash:

• ich glaube den bums wirste mit dem 90ccm von RT reichlich bekommen ;)

nimm doch lieber n Mittleres 5 gang (kraft ist da)

Und wechel sie du lustig bist dein Ritzel aus- einfach,schnell gewechselt

• Kann man eigentlich den 5 Gang bei diesen getrieben austauschen, sprich bekommt man die Zahnräder eizeln? Dann währe die Entscheidung leicht und ich könnte es mir so absrimmen wie es mir gefällt?

• nehm den 86er-4 von reich mit nem serienauspuff+dicken krümmer.

beim 5gang das mittlere(24/32)
    bei reich bekommst du auch die passende kupplung und das motorengehäuse dreht er dir auch auf.

ritzel mußt du ausprobieren(15 oder 16)

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Wie sieht es mit der Leistung beim 86 aus, der dreht doch wesentlich höher oder. Preislich allerdings ne echte Alternatieve.

• für ordentlich drehzahl und gutes preis/leistungsverhältnis den 86er-4 von reich(Vmax ca.110)

für richtig kraft ausm drehzahlkeller und weniger drehzahl(länger haltbar+schöneres drehzahlband) den 85D von lang (Vmax.ca.100).der is aber etwas teurer

beide fälle sind denke mal ne bessere alternative zu rzt

• Habe ich jetzt nur als komplett Motor gefunden, wollte mir eigentlich die arbeit machen und selber basteln.

Den Zylinder habe ich in meiner Zusammenstellung ja auch von Reich angedacht und nicht von rzt.

• den verkauft er vielleicht auch einzeln(ist ja vom aufwand der selbe wie der normale 4-kanäler) bei interesse am besten nach fragen

• Moin moin, nein den Motor bieten die leider nur komplett an. Schade :crying:

Gruß Andy

• So habe mich nun entschieden: LT 85D heist der kleine der mich vorwärts bringen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!