Vape in der StVZO zugelassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...weil sie aufgrund der geringeren Schwungmasse schneller hochdreht, wodurch man schneller beschleunigt und es somit als Leistungssteigerung angesehen werden kann?

ich habe bis jetzt immer nur gehört, es sei nicht zulässig

• tja, die final richtige Antwort dürfte dir nur der Graukittel deine TÜV-Station geben können

meine nämlich mal gelesen zu haben, dass man \'ne VAPE oder PVL sogar eintragen muss, sofern sie nicht im Serienmodell (S53 u.s.w.) verbaut war

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• so ich will mal auf die kacke hauen!! :f_laugh:

mechanische arbeit W=F*s (kraft *weg )

mechanische leistung P = W : t
    und nun die erste in die zweite eingestzt ...
    P=F*s : t

in der theorie hauts schon hin gleiche leistung in kürzerer zeit
    aber wer in einer serien simson eine vape einbaut hat schon wieder soviel verlust am antrieb usw... das ichdenke das die erzielte \"mehrleistung\" vergleichbar ist mit der in der serienstreuung ...
    imho nur marginal ...

ich hab ne vape und bin dadurch auch nicht schneller...

ich denke aber das der schluss nahe liegt wenn sich einer eine vape einbaut das er sich auch gleich nen anderen zylinder verbaut hat ...

wenn schon dennschon...
    ok es gibt genügend die auch vape auf stino fahren...
    aber die regel ist das nicht...

• Zitat

Original von stephan17:
    Ja genau durch die schnellere Beschleunigung.
    Macht mir das ein bisschen stutzig

bau dir n kleines ritzel vorne drauf und du hast auch ne schnellere beschleunigung, aber ist es dadurch gleich veboten ;]

mein simmidealer sagte, man könne die ohne probleme einbauen (lassen).

was nun jeder für sich daraus macht is natürlich wieder ne andere sache

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich denke, da es ein zugelassenes austauschteil ist, sollte es keine probleme geben. kriegt man die alten u-und e-zündungen eigentlich noch in neu?

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• Ich werd ma n Dekra Prüfer fragen (kenn da wenn)

Ich bezweifle eher sachen wie:
    60Watt Licht vorn drin- wegen \"blendschutz\" oder irgendson mist ist das bestimmt nicht legal.

wer ne Vape hat macht sich keine 25/35 watt vorn rein^^

• Hab heute mal unseren TÜVer gefragt, er meint das is voll in Ordnung da es sich bei einer möglichen Leistungssteigerung in einem so minimalen Rahmen bewegt der nicht von Interesse ist. Außerdem erhöht man damit ja nur die Sicherheit.

• Ihr und eure Vape \"Leistungssteigerung\" sie dreht schneller hoch ja, durch die geringere Schwungmasse, dafür tourt sie am Berg durch die geringere Schwungmasse auch schneller abwärts.

[f4] Umbauen ist cool, original zeitlos[/f4]

Zitat

Aus einem anderen Mopedforum:
    naja simsons kann man halt verpfuschen, gibt sie schließlich wie sand am meer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!