Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So Leute, gibt es einen Unterschied zwischen Duo Stoßdämpfer und denen einer Schwalbe?
    Ich habe gehört dass die Stoßdämpfer auf der Motorseite verstärkt gewesen sein sollen. Ist das Richtig?

In einem Duo was ich jetzt gerade Fit mache sind die Stoßdämpfer total hinüber. Ich habe hier aber eine Menge Schwalben Stoßdämpfer in guten Zustand liegen. Kann ich diese verwenden oder muss ich neue kaufen?

Ich hoffe diese Frage gab es noch nicht. :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• die sollten gehen einfach die Federn wechseln gibt es auch einzeln bei stoßdämpfer schwarz wichtig du brauchst die Metallhülsen ;)

• So Leute, gibt es einen Unterschied zwischen Duo Stoßdämpfer und denen einer Schwalbe?
    Ich habe gehört dass die Stoßdämpfer auf der Motorseite verstärkt gewesen sein sollen. Ist das Richtig?

In einem Duo was ich jetzt gerade Fit mache sind die Stoßdämpfer total hinüber. Ich habe hier aber eine Menge Schwalben Stoßdämpfer in guten Zustand liegen. Kann ich diese verwenden oder muss ich neue kaufen?

Ich hoffe diese Frage gab es noch nicht. :b_wink:

Hole Dir die verstärkten Stoßdämpfer und Du hast für immer ruhe.Ich hatte auch die normalen Schwalbenstoßdämfer in meinem Duo und bin damit durch die Kurven geeiert,wegen Angst umzukippen!
    Ich habe mir die verstärkten geholt und ich habe jetzt ein sicheres Fahrgefühl ob bei Seitenwind oder Kurvenfahrt,es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Gruß
    Klaus :b_wink:

• Okay, das heißt die Stoßdämpfer von Schwarz sind verstärkt?
    Dann werde ich jetzt einfach mal die Federn wechseln und mal sehen ob das was bringt.
    Warum ist die Metallhülse wichtig?
    Wenn dieser Umbau keinen Erfolg bringt, werde ich neue kaufen. Danke für euren Rat. :b_wink:

• ja die sind verstärkt

die Hülse schützt den Dämpfer vor Strassendreck da er wie eine Glocke drüber hängt, ohne würde der Verschleiss steigen.

Ich hab fertig montierte Dämpfer genommen zumindest ist jetzt Motorseitig erneuert. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Hallo Leute,

hat hier jemand Interesse eine Duo abzugeben? Ich suche schon ne ganze Weile, hab aber noch nix passendes gefunden.
    Freue mich auf ne Rückmeldung und hoffe dass ich mit dem Eintrag hier nicht gegen eine Regel verstoßen hab.

Gruß.
    s.

:bounce: Alles beginnt jetzt!

• Schau mal im Stammtisch Schorndorf Großraum Stuttgart ich meine auf der 3letzten Seite

Hallo Leute,

hat hier jemand Interesse eine Duo abzugeben? Ich suche schon ne ganze Weile, hab aber noch nix passendes gefunden.
    Freue mich auf ne Rückmeldung und hoffe dass ich mit dem Eintrag hier nicht gegen eine Regel verstoßen hab.

Gruß.
    s.

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo Leute, hat einer von euch oder einer eurer Bekannten schonmal einen Trabant Scheibenwischermotor ins Duo gebaut? Wenn ja, Bitte Bilder machen und erklären wie dies gemacht wurde. Danke euch.

Achja, habe verstärkte Stoßdämpfer eines anderen Duos genommen. Jetzt steht das Duo wieder gut und stabil. :b_wink:

• Hi Jungs, da ich etwas Denkfaul bin hier die Frage:
    Hat einer von euch schon mal ne Schraubenliste für die DUO gemacht?
    Und würde sie hier einstellen?

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Hallo Leute, gibt es im Raum Dortmund/Ruhrgebiet Duo-Fahrer mit Interesse an Erfahrungsaustausch/Touren? Wir veranstalten an jedem 2. Freitag im Monat einen Stammtisch für Freunde alter Motorräder und Mopeds. Wir würden gern mehr Duos bei uns sehen. Info: www.classic-bike-dortmund.de
    Gruß
    Steffi und Bernd

Still running against the wind :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!