Ich baue mir auch gerade eine Türe an Duo. Ist eine Halbtüre. Dafür habe ich zuerst ein Blech so gebogen dass es an das Frontblech angeschraubt werden kann. Dieses Blech geht dann bis zur Stange die unter dem Tank ist. An dieses Blech kommen dann zwei Schaniere, die die Türe dann halten.
So sollte es eigentlich funtionieren
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das müsste gehen! Aus welchem Material willst du die Türe machen?
Bin grad auch dabei eine stabilere Türe zu machen, meine Überlegung war aufgrund von Gewicht, eine Volltüre aus Kunstleder zu machen wie diese Nachbauflatterteile. Allerdings würde ich gerne in die Türe einen "Rahmen" aus 3-4mm Edelstahlrundmaterial einarbeiten, damit das Teil nicht so sehr flattert.
Also zuerst einen Rahmen nach der DUO biegen und diesen dann mit dem Kunstleder zu bespannen. Fenster aus Cabriofolie.
Die 2. Überlegung wäre die Türe so zu machen daß die Türe oben am "Überrollbügel" angeschlagen wird und auf der Höhe der Kotflügelkante ein Scharnier gemacht wird und die Türe dann nach oben wegzuklappen, Quasi Flügeltürer für DUOisten!
Böse Zungen würden jetzt wieder sagen Flügeltür fürArme -
Jetz ma ne Frage!
Und zwar:
Beim Rad hinten rechts, passt da ein normaler Nabendeckel drauf oder gibts da einen speziellen? Oder ist womöglich gar keiner vorgesehen? hmm grübelgrübel
Auf jeden Fall passt nicht alles zwischen Schwinge und diese
Achsaufnahme -.- -
da war kein Deckel vorgesehn. Die Achsverlängerung kürzen dann passt das. Ist etwas mehr gebastel beim Radanbauen aber sieht besser aus.
-
Oh Keh. War denn da wenigstens irgendwas vorgesehen, oder wartet man drauf, dass das Gummi überm Lager nicht mehr dicht ist und dauernd Wasser und Dreck zum Lager durchkommt? -.-
-
der Gummiring solls richten

-
HmmmHmmm
ich geh ma das Dingsda kürzen .,. -
müssten 15mm sein. Bleiben also noch 10mm fürs Gewinde über, aber das hält
-
Moin, moin zusammen,
habe gerade meinen Vergaser neu bestückt und festgestellt das auf dem Vergaser 16N1-5 eine 70 Hauptdüse war! Habe jeztz erstmal die mitgelieferte 67 Hauptdüse montiert. Sollte ich mir aber doch noch eine 70 Hauptdüse besorgen oder ist das mit der 67 Hd so in Ordnung?
Bis dann Johan -
FAQ nutzen.Link:http://www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own
BB -
Hallo Leute
Hätte gerne eure Meinung gehört!
Folgendes Problem: Duo 4, Bj 70 soll wieder auferstehen!
Das blöde ist nur sie hat innenliegende Bremshebel und mir liegt ein klein wenig an meinem Leben!
Andererseits sind die innenliegende Bremshebel halt original!
Na ja die Bremsleistung dieser Bremsen dürfte wohl eher etwas für Kamikazepiloten sein!
Lässt es sich vertreten die Außenliegenden zu verbauen und das Teil noch als Orichinahl zu bezeichnen? -
Zitat
Wenn es kein Museumsstück werden soll dann schon, bei schlechten Bremsen hört der Spaß spätestens auf (sehe das beim Licht ähnlich). Ausserdem haben das zu DDRzeiten bestimmt schon zig Leute gemacht, insofern ist es dann mindestens okinal DDR

Habs mir nich nehmen lassen, auch im falschen Fred zu antworten.
Aber mal kurz was anderes:
beim Auseinanderbauen der Duo ist mir heute ein Riß im Rahmen aufgefallen

Läßt sich sowas retten, und was muß der Schweißer, der das bearbeitet, für Prüfungen abgelegt haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!