moin,
ist es machbar eine duo 4/1 für den transport auf eine breite von weniger als 1,30m zu bringen, wenn man hinten die bleche ,und den motor mit auspuf abbaut?
und wie breit ist das frontblech?
gruß Andre
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moin,
ist es machbar eine duo 4/1 für den transport auf eine breite von weniger als 1,30m zu bringen, wenn man hinten die bleche ,und den motor mit auspuf abbaut?
und wie breit ist das frontblech?
gruß Andre
Das wird eng, das breiteste sollten die hinteren Schwingen bleiben. Schätze ohne Blech sind es 1300mm aber weniger denk ich nicht. Oder eben Hochkant ohne Scheibe und Verdeck, dann passt das.
würde es vieleicht leicht schräg passen ,nach vorn ist genug platz
gruß Andre
Gilt die Frage für einen Anhänger oder Transporter? Auf den Anhänger kannst dus ja schräg reinstellen und seitlich überhängen lassen...so hab ichs gemacht...oder Bordwände runter und auf zwei passende Bohlen gestellt...sind ja seitlich meistens nur ein paar Zentimeter
Kette passt jetzt
Nur das Spureinstellen beim Duo kotzt an...
Gruß
Nur das Spureinstellen beim Duo kotzt an...
Grüss dich
Kannst du mir mal sagen wie man beim duo die spur richtig einstellen kann?
Oder einen beitrag wo es jemand erklärt.
Nur das Spureinstellen beim Duo kotzt an...
Grüss dich
Kannst du mir mal sagen wie man beim duo die spur richtig einstellen kann?
Oder einen beitrag wo es jemand erklärt.
Die Hinterräder haben bei unbelastetem Fahrzeug eine Vorspur von 0 - 1 mm.
Messen der Spur
Die Spur wird am Felgenhorn innen in gleicher Höhe über dem Fußboden gemessen.
Man mißt zuerst mit einem Spurmaß (in sich verschiebbarer Stab oder behelfsmäßig mit zwei aneinandergehaltenen Stäben) in Fahrtrichtung vor der Radachse von rechter zu linker Felge; danach hinter der Radachse in gleicher Höhe über dem Fußboden. Hier muß 0 - 1 mm Spiel auftreten.
Einstellen der Spur
Die Spur wird nur am rechten Hinterrad hinter der Steckachse eingestellt. Unter der Voraussetzung, daß das linke Hinterrad in Kettenflucht läuft, die Kette vorschriftsmäßig gespannt ist und alle Schrauben angezogen sind, wird an der rechten Steckdose in gelockertem Zustand durch leichte Hammerschläge die Spur eingestellt.
Hammerschläge gegen den Steckachsenkopf in Fahrtrichtung bewirken Vorspurvergrößerung und umgekehrt. Dabei muß die Klemmschraube am Stabilisierungsstab gelockert werden (SW 24).
Quelle: miraculix
Ich hatte es irgendwo auch noch mit Bildern, aber leider PC formatiert :(, ich schau nochmal.....
Gruß
Franz
hi, hat sich jetzt eh erledigt, hab heute noch nen größeren hänger gefunden.
werde morgen meine duo abhohlen und dann vorstellesn
gruß Andre
Zum Spureinstellen: Ich klemm eine gerade Latte/Aluprofil ans Hinterrad und mess den Abstand zum Rahmenrohr an 2 Punkten. Ob der Rahmen jetzt 100% gerade ist weiss ich nich aber ich fahr ja keine Hochgeschwindigkeits Rennen
vielen Dank ,
ich werd mir das Ganze morgen nochmal anschauen.
Gruß
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