Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • Das bringt nur Erfahrungswerte nämlich das es nicht passt......sonst nichts

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Ich hab folgendes Problem:


    Als ich die ersten Runden mit meiner Duo drehte fiel es mir ziemlich schwer geradeaus zu fahren. Hört sich komisch an ist es aber nicht. Die Lenkung reagiert auf kleinste Bewegungen und bei höheren Geschwindigkeiten hab ich Probleme dass sie mir nicht ausbricht. Lenkungsdämpfungszug hab ich denk ich richtig eingestellt.


    Ist das normal? 50km/h werden so denk ich schon sehr abenteuerlich....



    MfG

  • aber duch den 4 gang im 4/2 er hast ne viel schönere kraftentfaltung... der 2 te mussnicht bis ins nirvana gezogen werden um in den 3 ten zu kommen :-D... 11 er wusst ich gar nich das es sowas gab :P


    :D


    dann is doch schon bei 30 schluss :D

    Warum soll es kein 11er Ritzel für's Duo geben,in Suhl war einer der hatte sogar ein 9er Ritzel am Duo verbaut :dash: :whistling: :biggrin:

  • Also, beim 4/1 ist das 11er Antriebsritzel Original und bringt bei mir auch ordentlich Geschwindigkeit (schneller möchte ich nicht wirklich, sind laut ABE bis 55km/h) und kleineres Ritzel als 11er gibt es original für Simson nicht, soweit ich weiss.

  • Hallo, was für eine Kette brauch das Duo 4/1 ?
    Ich habe mir das komplette Antriebsset von AKF geholt und so wie es aussieht ist die kette aus dem set einfach zu kurz.
    Laut Beschreibung hat diese 114 Glieder. Vorne habe ich natürlich ein 11er Ritzel drauf anstatt dem 14er.
    Ich kriege den verdammten Antrieb hinten nicht in die dafür vorgesehenen Löcher....
    Solangsam bringt mich das Teil noch um.


    Gruß

  • 114 Glieder hab ich auch bestellt, bei mir passts... Zuerst die Kette über das ausgebaute hintere Ritzel, dann Ritzelkasten schliessen.


    Dann die Kette durch die Kettenschläuche fuddeln,das Rad einbauen und die radmuttern gelöst lassen und das Rad so weit wie möglich nach vorne richtung Motor schieben, dann solltest du eine Seite der Kette über das Antriebsritzel legen und mittels drehen des Hinterrades darüberziehen können.


    Kettenschloss ausserhalb des Motors anbringen (Kettenschlauch dazu zusammendrücken) und fertig.


    Danach noch Kettenspanner anziehen und Rad ausrichten und Radmuttern anziehen.

  • Habe mir gerade nochmal die Verpackung der Kette angeschaut :


    1 Aufkleber von AKF
    Antriebskette 114 Glieder


    1 Aufkleber von MZA
    Rollenkette 110 Glieder


    sie scheint wohl wirklich nur 110 Glieder zu haben.
    So bekomme ich die da zum Teufel nicht drauf.
    Habe ne Mail geschrieben, mal gucken ob sie ihren Fehler ausbaden..


    Gruß und vielen Dank

  • Da wirst du eine andere Kette bekommen, deine Mühen kannst du unter dem Kapitel: "Glaube nicht was AKF schickt" abschreiben. Immerhin war es ja nicht deine Schuld/Dummheit das die Kette nicht passt. Also sei froh das du gut da stehst ;)

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

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