Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich mach mal ein paar bilder. warum es bei dir klemmt weiß ich aber auch nicht. wenn das lenkgestänge nirgends blockiert würde ich mal auch das lenkerschloss tippen. da ich selber aber nie eins drin hatte ist das nur eine vermutung.

• Es klemmt ja nich wirklich. Ich kann ja auch lenken bloß es geht ziemlich schwer und ich muss den Lenker nen Stück runter drücken damit ich den Lenkanschlag erreiche. Nen Lenkschloß hab ich noch garnich drinne.

• also auf den ersten blick würde ich vermuten das du nicht genug spiel im "Lenkkopf" hast und die Spurstange in der geknickten Stellung einfach nicht weit genug einschlagen kann.

Hier mal 2 Pics bei maximalem Einschlag rechts

Nur Vögel fliegen schöner........

• nein eher in den Spurstangenköpfen bzw. in der länge der Spurstange lage des knickes. wenn ich die Bilder zwischen meinem und deinem vergleiche habe ich einen viel weiteren einschlagbereich der >Pedalarm steht ja fast waagerecht bei mir.

Was noch ein versuch wäre die Spurstange verlängern also spur erst mal verstellen durch herausdrehen der gewindestifte und erst dann die Lenkstange wieder auf geradeausfahrt einstellen

• @iguana: hier mal ein paar bilder der lenkung.

gerade:

links eingeschlagen:

rechts eingeschlagen:

noch etwas in eigener sache: wer sein duo auch von 4/1 auf 4/2 umbauen möchte wird schnell feststellen das die zündkerne sehr nah am rahmen steht. trotz unmengen farbe und drei schichten isolierband ist der funkte vom kerzenstecker auf den rahmen geschlagen. die vape hält was sie verspricht. steckt ne menge leistung hinter. als lösung wäre ein vollgummikerzenstecker denkbar (Hein Gericke 3,45 euro) oder den rahmen umschweißen.

//www.simsonforum.de/index.php?page=User&userID=6397

• Irgendetwas ist bei eurer Lenkung anders als bei meiner bei vollem rechts einschlag bekommt die Positionslampe besuch, der Spurstangenkopf ist dann bis auf Haaresbreite dran.

• das ist mir auf deinen bildern auch aufgefallen. ich kann zwar auch fast so weit einschlagen aber beim fahren würde man das nie machen aber vllt bei schritttempo. wenn deine lenkung funktioniert würde ich mir deswegen aber keine gedanken machen.

• habichtfreak.: das mit dem bild wegen der zündkerze udn dem rahmen und so...

denk mal das es dann aber auch an der art des umbaus liegt das die kerze so nah am rahmen ist bei meinem zb. ist dort genug platz...

beimir hängts alles ingesamt ein wenig tiefer so wie das aussieht

wollt ich bloß mal so in den raum werfen^^

gruß andré :b_wink:

Hier bitte signatur eingeben...

• Hallo,

ich baue gerade meine Duo neu auf und tausche sämtliche Gummimuffen und Hülsen, u.a. auch beim Gelenkarm und Stoßhebel. Leider finde ich keinen Ersatz in den Shops, kennt jemand eine Alternative?

Viele Grüße
    Wibuu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!