Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

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  • Moin, moin Duo gemeinde,
    ist euch aufgefallen, dass wir auf Platz 19 abgerutscht waren :(! Seit ihr alle am :sleep: oder was treibt :shehumper:: ihr so :search: an den Duos?
    Weiß jemand wo :b_fluester: ich die Dämpfer von der Duo kompetent ( und für kleineres Geld :rotwerd: ) regenerieren lassen kann!
    Bis dahin
    Johan

  • Willst du sie wirklich regenerieren lassen? Am billigsten selbst machen! :D


    Kauf dir doch die verstärkten von Schwarz dann hast du für Ewigkeiten ruhe und hast superes Fahrverhalten! :D


    Mfg Andre

  • Moin 4/1
    Danke für die schnelle Antwort! Weißt Du auch Zufälligerweise was so ein Spaß in etwa kostet? Bin bisher nur vom Regenerieren ausgegangen, habe allerdings auch keine richtige Preisvorstellung davon.
    Mfg Johan

  • Gibt mal wieder was neues, haben ne mega geile Tour gemacht :D Meine Duo ganz rechts, daneben Kreidler Florett RM K54 42D, Mitte Duo 4.. daneben Zündapp Bergsteiger M50 und daneben Hercules Supra 4 GP.. Der Zündapp R50 von meinem Dad ist leider nicht mit drauf.. Aber mal zum eigendlichen, alle haben durchgehalten wobei wir mit der schwarzen duo leichte probleme hatten.. :D

    Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

  • Moin, moin tosommen,
    folgendes Problem tritt derzeit an meiner Duo 4/1 auf: Wenn ich ca 40 km/h fahre kommt plötzlich ein Quitschen von vorn und wenn ich dann bremse schlackert die Lenkung wie wild! Anfangs trat das Problem nach ca. 30 gefahrenen km auf ( kurz vor der Garage), aber am nächsten Tag bereits nach gut 700 m. Habe auf das Radlager getippt, aber mein örtlicher Schrauber befindet das Vorderrad für gut, somit stellt sich mir die Frage, was ein solches Geräusch verbunden mit dem schlagen der Lenkung beim bremsen noch verursachen könnte? Hoffe jemand hat noch einen guten Tipp parat, da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Bis dahin
    Johan

  • Eventuell typisches Lenkungspendeln wie bei der Schwalbe?
    Oberes und unteres Lenkkopflager?

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Moin, moin tosommen,
    folgendes Problem tritt derzeit an meiner Duo 4/1 auf: Wenn ich ca 40 km/h fahre kommt plötzlich ein Quitschen von vorn und wenn ich dann bremse schlackert die Lenkung wie wild! Anfangs trat das Problem nach ca. 30 gefahrenen km auf ( kurz vor der Garage), aber am nächsten Tag bereits nach gut 700 m. Habe auf das Radlager getippt, aber mein örtlicher Schrauber befindet das Vorderrad für gut, somit stellt sich mir die Frage, was ein solches Geräusch verbunden mit dem schlagen der Lenkung beim bremsen noch verursachen könnte? Hoffe jemand hat noch einen guten Tipp parat, da ich mit meinem Latein am ende bin.
    Bis dahin
    Johan

    Stell mal das Lenkungseil richtig eindann ist das schlackern auch weg und das Quietschen kommt sehr wahrscheinlich von dem Gummi der Lenkstange.
    Gruß
    Klaus :b_wink:

  • Erstmal Danke für die Antworten! Das schlackern der Lenkung trat nur dann auf, wenn vorher dieses Quitschen auftrat und ich quasi aus Reflex die Bremse drückte. Ansonsten ist es ein gute Fahrverhalten der Duo. Es müßte also etwas anderes in Betracht kommen! Mein Verdacht war ja das Radlager, welches laut Schrauber nun auszuschließen ist. Das Quitschen erinnert mich zumindest an ein defektes Radlager und das Schlackern wäre vielleicht auf verkantete Bremsen vorn zurückzuführen. Werde also das Lenkkopflager in Augenschein nehmen und berichten. Duo 42, wo bzw. wie sollte ein Quitschen vom Gummi der Lenkstange kommen? Da zu wenig Fett ja zu schwereren Bremsen und Lenken führen würde! Sollte ich jetzt auf einem falschen Dampfer sein, kläre mich bitte auf. Hat sonst noch jemand eine Idee zu dem Problem?
    Werde wohl heute Abend eine Probefahrt machen können und mich dann melden.
    Bis dann
    Johan

  • Tach Gemeinde.....
    Mit dem lärm hab ich mir auch schon gedanken gemacht.ich fertige demnächst mal ne pappe und fahre damit zum Schlosser meiner vertrauens.Wenn das verdeck komplett geschlossen ist inl. türen ist es eh lauter in der fahrgastzelle.darum müsste es kein problem sein ein "dezentes" bleck zu kanten,biegen damit der lärm auf der strasse bleibt und nicht drinnen.


    Lieben gruss thomas

    Hätte ich die Kraft nichts zu tun,täte ich nichts......

  • Moin,
    habe soeben eine "kurze" Tour gemacht und bisher kein Quitschen gehabt. Mein Lenkkopflager war nicht ganz fest!! Wie nun dieses Quitschen und das schlackern der Duo beim bremsen entstand ist mir nach wie vor nicht erklärbar. Vielleicht hat einer von euch eine plausible Antwort darauf. Würde mich freuen!
    Johan

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