ok dann werde ich morgen mal bei dem anrufen.![]()
Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ok dann werde ich morgen mal bei dem anrufen.

Danke Leute, ich mache das dann auch so. Habe mein Duo gerade erstmals zum Laufen gebracht. Hört sich einwandfrei an, also kann ich den Ori-Motor jetzt etwas kräftigen ....

-
da ich nun auch stolzer duobesitzer bin wollte ich mal rumfragen wie es aussieht mit nem 63er auf dem hycro
hat damit schon jemand erfahrungen bzw welche zylinder sind empfehlenswert und gut?
was muss ich noch soo beachten habe bei diesem motor echt null ahnung das is mein erster hycro,quasi neuland
für den frischen duobesitzer:)danke
-
da ich nun auch stolzer duobesitzer bin wollte ich mal rumfragen wie es aussieht mit nem 63er auf dem hycro
hat damit schon jemand erfahrungen bzw welche zylinder sind empfehlenswert und gut?
was muss ich noch soo beachten habe bei diesem motor echt null ahnung das is mein erster hycro,quasi neuland
für den frischen duobesitzer:)danke
Klasse, da schließe ich mich als Duo-Frischling an
! Langtuning/K & M? Sind nach Eurer Erfahrung weitere Maßnahmen außer Aufbohren nötig, oder wie K & M meinen, reicht die Hubraumoptimierung? Langtuning empfiehlt ja noch andere Bedüsung, Krümmer, Auspuffveränderung usw.Außerdem: Wieviel Leistung setzt die Automatik überhaupt noch um? Danke für Eure Hilfe!
-
Ich habe bei meinem Duo einen 63ccm Zylinder mit Kolben, dazu einen aufgebohrten Kopf! Als Vergaser habe ich einen Bing mit 72 Hauptdüse! Und als Auspuff habe ich einen 32 mm Krümmer mit Auspuff montiert! Wollte eigentlich zuerst meinen 28 Auspuff weiter nutzen, aber man merkt ganz stark wie viel Leistung dann verloren geht! Hatte Zeitweise auch eine 70ger Hauptdüse montiert, aber da ging ebenfalls eine Menge an Leistung verloren!
Ich habe nachgerechnet und komme jetzt auf ca. 5,5 bis 6 PS was mein Duo jetzt bringt! Das schafft der Motor völlig Probemlos und auch auf Langstrecken habe ich keinerlei Probleme!
Ich bin der Meinung dass wenn man einen 63 ccm Zylinder verbaut dann sollte man auch Anpassungen am Vergaser mittels einer größeren Hauptdüse und Veränderungen am Auspuff erfolgen! Man merkt wie groß der Unterschied ist wenn man diese Änderungen nicht vornimmt! Gerade beim Duo!
Wo man den 63 ccm Zylinder und Kolben kaufen möchte bleibt jeden selbst überlassen, jedoch würde ich auf Grund des Preises die großen Shops meiden, da die Teilweise fast doppelt so viel verlangen wie andere!! Ich hatte für meinen 83 Euro für Kolben und Zylinder bezahlt! Den Kopf hatte ich noch rumliegen, aber man seinen Kopf ja günstig aufbohren lassen!Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Grüße Jens
-
Ich habe bei meinem Duo einen 63ccm Zylinder mit Kolben, dazu einen aufgebohrten Kopf! Als Vergaser habe ich einen Bing mit 72 Hauptdüse! Und als Auspuff habe ich einen 32 mm Krümmer mit Auspuff montiert! Wollte eigentlich zuerst meinen 28 Auspuff weiter nutzen, aber man merkt ganz stark wie viel Leistung dann verloren geht! Hatte Zeitweise auch eine 70ger Hauptdüse montiert, aber da ging ebenfalls eine Menge an Leistung verloren!
Ich habe nachgerechnet und komme jetzt auf ca. 5,5 bis 6 PS was mein Duo jetzt bringt! Das schafft der Motor völlig Probemlos und auch auf Langstrecken habe ich keinerlei Probleme!
Ich bin der Meinung dass wenn man einen 63 ccm Zylinder verbaut dann sollte man auch Anpassungen am Vergaser mittels einer größeren Hauptdüse und Veränderungen am Auspuff erfolgen! Man merkt wie groß der Unterschied ist wenn man diese Änderungen nicht vornimmt! Gerade beim Duo!
Wo man den 63 ccm Zylinder und Kolben kaufen möchte bleibt jeden selbst überlassen, jedoch würde ich auf Grund des Preises die großen Shops meiden, da die Teilweise fast doppelt so viel verlangen wie andere!! Ich hatte für meinen 83 Euro für Kolben und Zylinder bezahlt! Den Kopf hatte ich noch rumliegen, aber man seinen Kopf ja günstig aufbohren lassen!Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Grüße Jens
Danke, Jens, Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen
! Die Leistung dürfte dann gut sein für 65 km/h in der Ebene und wohl auch am Berg ausreichen. Schließlich wohne ich nicht in Friesland ... -
hallo,
da bei meinem duo das verdeck nicht dabei war muss ich mir eins besorgen.
kennt einer einen shop wo man ein verdeck besserer qualität bekommt.
bei akf sind die bewertungen nicht allzu gut.
mfg max
-
[quote='Enduroschwalbe',index.php?page=Thread&postID=785657#post785657]Ich habe bei meinem Duo einen 63ccm Zylinder mit Kolben, dazu einen aufgebohrten Kopf! Als Vergaser habe ich einen Bing mit 72 Hauptdüse! Und als Auspuff habe ich einen 32 mm Krümmer mit Auspuff montiert! Wollte eigentlich zuerst meinen 28 Auspuff weiter nutzen, aber man merkt ganz stark wie viel Leistung dann verloren geht! Hatte Zeitweise auch eine 70ger Hauptdüse montiert, aber da ging ebenfalls eine Menge an Leistung verloren!
Wo man den 63 ccm Zylinder und Kolben kaufen möchte bleibt jeden selbst überlassen, jedoch würde ich auf Grund des Preises die großen Shops meiden, da die Teilweise fast doppelt so viel verlangen wie andere!! Ich hatte für meinen 83 Euro für Kolben und Zylinder bezahlt! Den Kopf hatte ich noch rumliegen, aber man seinen Kopf ja günstig aufbohren lassen!Die Leistung dürfte dann gut sein für 65 km/h in der Ebene und wohl auch am Berg ausreichen. Schließlich wohne ich nicht in Friesland ...
Und zum Glück für Dich und dein Duo,nicht bei mir

Gruß
Klaus

-
weiß keiner wo man ein verdeck besserer qualität bekommt?
passt ein hs1 scheinwerfer eines sr50 in die lampenmaske der duo?
mfg max -
-
weiß keiner wo man ein verdeck besserer qualität bekommt?
passt ein hs1 scheinwerfer eines sr50 in die lampenmaske der duo?
mfg maxalso das von schubert soll ganz gut sein.
wenn du hs1 haben willst mus den h4 reflektor von der schwalbe nehmen habe ich auch gemacht, der passt da 1:1 rein.
wenn du ne vape hast kannste gleich die h4 drin lassen. -
Zitat von »Enduroschwalbe«
Angeber! Wie fährt sich eigentlich ein Duo im Winter?
Wenn meine Fahren würde würde ich auch fahren
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!