Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Du hast ja ein 4.2 also ziehen die abgase nicht in den innen raum oder kamm es bei dir schon mal vor?

Hallo!

Du kannst den Auspuff ohne bedenken unter dem Duo herlegen,Du wirst von den Abgasen garnichts riechen oder spüren(Auspuff muß aber dicht sein!)

Wie Duo78 schon erwähnt hat,die Luftverwirbelungen unter dem Duo sind so groß,so das die Abgase nicht in das Duo eindringen können.

Ich weiß eben aus Erfahrung,fahre mein Duo schon 5 Jahre :thumbup:

Gruß

Klaus :b_wink:

• Welches Fett gehört eig. an die Lenksäule unter den Balg? Ich hatte Mehrzweckfett genommen, aber das geht bei den Temperaturen jetzt etwas sehr schwer mit dem Bremsen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ideal wäre Graphitfett.

Das kannst du auch bei allen anderen Lagern verwenden.

Für die Radlager reicht auch normales oder Hochleistungsfett für Kugellager.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Wieso sollte man das nicht?
    Wenn der DUO für den Winterbetrieb richtig konserviert wurde, hast du keine Nachteile zu erwarten.
    Lieber bei diesem Wetter auf drei Rädern, als nur auf 2 Rädern... :b_wink:

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hi Frank!

Ich muß Dir mit den Rädern recht geben :thumbup: Aber wenn die Strassen nicht richtig geräumt sind und das hier in Bergiger-Gegend,

dann brauchst Du selber noch keinen Fehler machen,das machen dann schon die Autofahrer,wenn die eine Steile Straße runterfahren

und versuchen zu bremsen. :thumbdown: :cursing:

• Auf ungeräumten Strassen ist eh doof mit Einradantrieb. Danke für den Fetttip (-30 bis +230° sollte reichen)

PS.: Klaus, du solltest den Bremszug vorne wieder einhängen. Oder ist das Absicht im Winterbetrieb? :huh:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Bernd hat mich auch gewunder mit der Bremse vorn , aber an der Zündspule sehe ich das des nen altes Bild ist ;) .
    Mfg Dominik :b_wink:

• Bernd hat mich auch gewunder mit der Bremse vorn , aber an der Zündspule sehe ich das des nen altes Bild ist ;) .
    Mfg Dominik :b_wink:

Sehr aufmerksam Dominik,sehr aufmerksam :thumbup: .Ich hatte schon gedacht,welchen von Euch Spezies das zuerst wohl auffällt :whistling: :biggrin:

Gruß

• Klaus, auch hier im Flachland weiß man nicht, ob die Autos rechtzeitig zum Stehen kommen.

Eigentlich sollte der Winterdienst auch auf mehr Schnee vorbreitet sein, als das was die Statistik voraussagt.
    Die heutigen Winter sind gegen die, welche ich von früher kenne, ja eher lächerlich... In meiner Kindheit/Jugend waren wir jedes Jahr auf'm See oder konnten Rodeln. Heutzutage benötigt man dagegen Räder unter'm Schlitten... :)

Aber zurrück zum Thema:
    Früher haben wir notfalls Lederriemen als Traktionshilfe (a la Schneekette) verwendet. Auch haben wir als Jugendliche uns mal den Spaß gemacht und von innen Dachpappennägel als Spikes durch die Endurodecken gesteckt und entsprechend eingekürzt. Wir haben aber auch an den Schlauchschutz gedacht. :b_wink:
    Aber der Erfolg mit den "Spikes" war geringer, als erhofft...

Ob man bei diesem Wetter nun mit'm DUO besser als mit'm Zweirad unterwegs ist, kann ich (noch) nicht einschätzen. (Das wird wohl erst nächsten Winter was)
    Aber ich denke, dass man mit der richtigen Abstimmung trotzdem sicherer, als mit'm Zweirad unterwegs ist.

Klaus, mal eine andere Frage:
    Weißt du, ob der Püff vom 4/1-er auch unter'm Duo durch paßt? Oder gibt es da Probleme?
    Ich kenne nur das Problem der Krümmer-Form (Biegungen des Selbigen), wenn man den Pott anders verlegen will...

Gruß Frank

Gruß Frank

an die Dose fassen

• Hi Frank

Ich habe schon öfters 4/1 gesehen,die den Auspuff unterm Duo her hatten(ein wenig auf 4/2 umrüsten :whistling: )

Wie das mit dem Krümmer dann ist,weiß ich nicht vermute aber das der auch ohne erneute Biegung passt.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!