Hallo!
Heute hab ich ne neue Zündung eingebaut, nen Startversuch gemacht u sie wollte nichmal ansatzweise anspringen. Kerze raus -> nass, aber von WASSER. Kerze getrocknet, Zylinderkopf abgenommen, Zylinder mitm Tuch ausgewischt u wieder drauf -> sprang wieder nich an. Habs Moped in n Keller verfrachtet u dort festgestellt, dass sich im (Enduro-)Auspuff (besser gesagt: im Krümmer) einiges an Wasser angesammelt hat, was dann scheinbar durchn Auslass angesaugt wurde ?) Seit 2 Tagen schiffts hier, was runter will, daher vermute ich mal, dass es schlicht in die Esse reingeregnet hat...
Der Vergaser is übrigens soweit i.O. Jetz steht sie erstma mit angehobenem Zylinder im Keller, um komplett durchzutrocknen...
Was kann ich in Zukunft dagegen machen? Ne Aupuffabdeckklappe (ähnlich wie bei LKW´s) an die Tüte bauen? Geht ja relativ einfach: Scharnier mit Blechdeckel anschrauben. Oder gehts auch einfacher? Tuch drüber oder Stöpsel rein find ich nich grade praktisch... Auf den höhergelegten Auspuff möchte ich nur ungern verzichten, da ich öfters durch unwegsames Gelände muss...
Gruss
Mutschy