Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke leute^^ so werd ich das mal machen^^ muss zwar neu lackieren aber naja was solls:rolleyes: wird schon gehen^^ Thangs nochmal
    --
    Macht euch auf etwas Gefasst!

Dragon Projekt

Simson die freude am bauen ;)

• Also ich hab das ding geschafft kalt zu biegen,Lack is aber auch im arsch ;( Hab einfach ein vollen 20l Kanister genommen,das Schiffche auf ne Stuffe gelegt und immer schön drauf gebocht mit dem Kanister,eigentlich ne scheiß Idee,aber naja,..es funktioniert.

Genau,Onkelz sind geil!!!:D :D

Jetzt noch mal wegen den Biegen,auf den Foto ist nicht das Schiffchen nach der Dämpferhalterung gekürzt,sondern der hat einfach dass Schiffchen so gelassen und dass Heck draufgepackt,geht auch!! Weißt wie??
    Ich hatte mal nen Crossschutzblech drauf gepackt und die Sitzback so gelassen,dass sah scheiße aus,von hinten gehtz ja,aber von den anderen Seiten,naja....die Sitzbank ist einfach zu lang und zu hoch am Ende,sieht am ende dann so ungekonnt aus!!

• Jo Onkelz Forever - hab bei uns ne Onkelz sime gesehen, der hat meine Idee geklaut - das Onkelzdreieck und BO darauf.....

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• Tach auch....

So wollte euch ma zeigen was der TÜV sagt, zum biegen und kurzem Schutzblech,

Sehr geehrter Herr Scholz,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die kleine Verspätung.

Gerne antworten wir Ihnen:

Das Hochbiegen des Obergurtes am Mokick S50 oder S51 ist
    eine nicht zulässige Veränderung am Rahmen bzw. ihn ergänzenden
    Teilen. Das beeinträchtigt die Festigkeit und Stabilität negativ.
    Für die Radabdeckungen gibt es Richtlinien, die wie folgt das
    Abdecken der Laufflächen empfehlen:
    "Vorläufige Rili über die Anforderungen an Radabdeckungen. BMV/StV 7 -
    4005 T/62 vom 24. 1. 1962, VkBl 1962 S 66: Im Interesse einer möglichst einheitlichen
    Anwendung dieser Vorschrift sollen nach Vorliegen entsprechender Erfahrungen u
    weiterer Erkenntnisse Rili aufgestellt werden; bis dahin sollen die nachstehenden
    vorläufigen Rili angewendet werden:
    Die Wirkung der Abdeckungen wird als hinreichend angesehen, wenn bei leerem
    Fz u bei Geradeausstellung aller gelenkten Räder folgende Bedingungen erfüllt
    sind:
    (1) Die Räder müssen über der oberen Hälfte eine Abdeckung haben, die mindestens
    über die Laufflächenbreite der Reifen reicht. Der äußere Rand der Abdeckung
    ist so weit wie möglich seitlich herumzuziehen. Die vordere u die hintere Kante der
    Abdeckung dürfen bis 150 mm oberhalb der waagerechten Radmittellinie enden.
    Bei Doppelachsen braucht die Abdeckung zwischen den Rädern nicht heruntergezogen
    zu sein.
    (2) Radabdeckungen müssen fest angebracht sein. Sie können aus mehreren Teilen
    bestehen, die einander überdecken. Auch Teile des Aufbaus können als Abdeckung
    dienen.
    (3) Am Vorderrad von Krad genügt eine Abdeckung nach hinten, die oberhalb des
    Scheitelpunkts des Rades beginnt.
    (4) An den Vorderrädern drehschemelgelenkter Anh genügt eine Abdeckung nach
    oben durch den Aufbau.
    (5) Für die unter dem Aufbau von Kippern liegenden Räder genügt eine Abdeckung
    nach hinten. Die Oberkante dieser - idR aus senkrecht angebrachten Blechen
    bestehenden u nach oben offenen - Abdeckungen muss mit der Oberkante
    des Reifens mindestens auf gleicher Höhe liegen. Abs 1 Satz 2 gilt für diese Ab-
    deckung nicht, jedoch ist auf die Erfüllung des § 32 Abs 3 (jetzt § 30c) besonders zu
    achten. " (§ 36a Bau- und Betriebsvorschriften)

Bildlich dargestellt sieht das ganze folgendermaßen aus:

In der Regel wird von den "Ordnungshütern" und Sachverständigen
    auch ein etwas höher endender hinterer Kotflügel akzeptiert.
    Aber bitte nicht übertreiben, letzten Endes schaden Sie nur
    sich und Ihrer Bekleidung, wenn der Straßendreck durch einen zu stark
    gekürzten Kotflügel bei feuchtem Wetter ständig an den
    den Rücken gespritzt wird.

Das ist sicherlich nicht das was sie hören oder lesen wollten, es sind
    aber die Vorschriften.
    Wir empfehlen, vor der Änderung Rücksprache mit dem amtlich anerkannten
    Sachverständigen zu halten, der letztendlich die Abnahme durchführen wird.
    Einen kompetenten Sachverständigen finden Sie in der DEKRA Prüfstelle in
    Ihrer Nähe.

Mit freundlichen Grüßen

DEKRA Automobil GmbH
    AP7 Betriebsmittel und Infosysteme

Scheiße wa??? Muss mir jetzt etwas anderes einfallen lassen....

<<<<<ONKELZ FOREVER>>>>>

S-H-O-C-K-N-O-N-S-T-O-P

Wir sind die Onkelz
    Und bekannter als Jesus

---<<<!ICH DANKE EUCH!>>>---
    EINE ZEIT DIE MAN NIE VERGISST!!

• wenn du die sitzbank ganz lässt und dann noch nen schutzblech drannhängst wird das zum kotzen aussehen....
    ich würde an deiner stelle ein drittel wegschneiten und dann
    das schutzblech drann machen... da bekommt der sizius viell nen
    harten arsch ist ja aber nicht dein prob.... und achja.. die ganzen crosskarren haben alle ne kurze sitzbank!!!!!:smokin:

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

• danke @ manu 2 werde es mir gleich ausdrucken und zu meiner abe legen damit die oberförster nicht mehr rumzucken

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Moin Jugxx
    was glaubt ihr warum die Vorschriften so sind das mann den Gurt net biegen darf?
    Das ist doch nur deshalbt weil viele keine Ahnung von dem Werkstoff Stahl ahebn und einfach irgednwas draufstellen auf den Gurt..nen Auto oder so..das is doch so Idiotisch, ok es ist die schnellste und billigste Variante aber kalt Gebogener Stahl is total brüchig und hat auf jeden Fall net mehr die festigekeit des Originals!

Das einzigste was mann machen darf, wenn mann nach der Härte geht die der Gurt später haben soll, ist das mann den Gurt an den Stellen wo mann biegen will mit nem Gasbrenner erhitzen bis zu einer temperatur von 700 °C-900 °C dann das ganze in einen Bestimten Winkel biegen und SCHNELL abkühlen..das ganze Verfahren nennt mann dann Härten!

Ok es is etwas utopisch den Gurt auf 900°C zu erwährmen aber auf jeden fall besser als sich einfach mit nem Auto drauf zu stellen!

EY NO Police 2 was denkst du dir eigentlich dabei hier die NSDAP zu Propagandieren, bist du bescheuert? Denkste das Fällt net auf oder was? Andere kommen wegen sowas innen knast also mach das SCHEISS bild raus da!

&amp;gt;&amp;gt;S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren&amp;lt;&amp;lt;

• ach ich labbert gülle
    ^^
    in obergurth reinfelxen, biegen, zuschweißen!
    ist stabil( spreche aus erfahrung)
    und wer lust hat kann das sien möp als 1 sitzer eintragen^^ hf^^
    --
    :D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

:D doof netmal nen banner darf ich in der Sig haben:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!