Sr50 Klemmer oder ähnliches

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal,
    heute hatte ich, wie kann es anders sein, mal wieder große Probs mit meinem sr50. Hab schon ne ewig lange Leidesgeschichte mit dem Dingen gehabt. Dann wars mal inner Werkstatt und denn lief se mal halbwegs( hatte die ertsen 50km eineige Probs-Massekabel zündspule defekt, plattfuß etc). Habe vor der Werkstatt selbst einen neuen Kolben eingebaut und diesen wegen mangelnder Ahnung nich wirklich gut eingefahren. Naja denn fahr ich heute ca 10-15km und plötzlich bergab ein krächzendes schreckliches Geräusch und zack is se aus.
    Naja aertsma probeirt duch kicken wieder ans laufen zu bekommen was aber nicht ging. Dann Bergab gerollt und zack war se wieder da. Dann 1km berg runter und 1km nen andern wieder hcoh und zack geht se mit nem blubbern aus. Naja wieder gekickt, kam aber nix. Halbe Stunde stehen lassen wegen Hitze, wieder gekcickt, nix. Dann angerollt und zack w2ieder da. Nun zum Glück zu Hause angekommen aber geth nur noch mit anrollen an, selbst kalt.
    Naja nun die Frage, was sollte ich am besten mal checken etc?
    PS: Nach meiner Empfindung hat der Motor von ANfang an gerasselt, auch mit neuem Kolben+Ringe. Hab aber bissel des Gefühl des Gerappel wär was sträker geworden.
    Naja nu ma gleich zu nem Kumpel fahren und hoffen des se nich verreckt, da ich mrgoen früh des Dingen brauche um zur Arbeit zu kommen:)
    Vielen Dank an den der sich den langen Text durchgelesen hat und mir helfen will/kann.
    Mfg
    mac

• Hmm....

Wäre ganz jut zu wissen, in wie weit du schraubertechnisch begabt bist! :a_bowing:
    Bzw ob du es einschätzen kannst, das es vom Zylinder kommt!

Ich würde Grundsätzlich ersteinmal Zündung, Vergaser und Kerze überprüfen!
    Sollte das alles nix bringen, musste wohl doch mal den Kopf runter schrauben(4x SKM 10mm) und nachsehen wie die Laufbuchse aussieht!

Gruß, Nico

• Joa schraubertechnisch begabt würde ich sagen ein wenig. Hab an dem sr50 jedenfalls shcon ne ganze menge geschraubt.....zündung kolben+zylinder+vergaser usw.
    An die zündung würde ich dennoch nicht gerne gehen weil sie sich ja dann leicht verstellt. Ansonsten naja wollte hetue mrgoen zur arbeti fahren und hatte wieder 2 klemmer bis ich dann ca 3km weiter liegen geblibene bin. Naja zylinder denk ich sollte ich mir shconma anschaun nun nach 3 klemmern. Habe vorhin mal ohen zündung einige male gekcikt mit vollgas und was mich wudnerte war des die kerze nicht feucht wurde. denke mal wieder hauptdüse am sparvergaser zu. Aber was mich nun wundert:
    Konnte ja fahren etc. kann es trotzdem sein des die klemmer durch zu wenig spirt kamen?
    mfg
    mac

• unwahrscheinlich das es daran lag das der zyli zu wenig spit bekam...
    dann würde sie eher nicht laufen/ schlecht laufen und du hättest es auch gemerkt...

gründe für´n klemmer:
    - überhitzung
    - kein oder zu wenig öl im sprit
    - nicht ordnungs gemäßes einfahren

• also überhitzung kann gestern abend gewesen sein, da ca 35°C aussemtemp. und ich ca 15km berhoch und trunter gefahren bin. allerdings nicht heute mrgoen, da se kalt war und es draussen auch mit 22° nich warm war. zu wenig öl wäre möglich, da ich duzmmerweise aus soner liter 2t-synthetik-öl flasche von liqui moli nach den streichen an der seite gemsicht habe. und die sind recht unegnau würd ich meinen. und wegen einfahren, wie gesgat war wahriwsnlich nich sher gut wie ich des gemacht habe aber is ja auch an die 100km her.
    Naja was mich nun sehr wundert, ist des sie nicht mehr angeht. auch nicht mit schieben. kann durch son klemmer auch was anner elketronik doer so kaputt gehen?! oder sonst was was nichts mim zyli zu tun hat?

• nein durch nen klemmer geht die elektronik wohl nicht kaputt. zu wenig öl wirste auch net drin gehabt haben wenn du nach den markierungen gemischt hast. überhitzung wäre möglich, wenn du den eh nicht gut eingefahren hast und dann bei 35 grad 15km den berg mit vollgas hoch und runter fährst. schau dir doch einfach mal die zylinderlaufbuchse an. wenn der jetzt so viele klemmer gehabt hat, müsste die kompression jetzt auch ganz schon im keller sein.
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!