Kauf einer KR 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe eine Frage, ich habe keine Ahnung von Schwalben werde mir aber eine zulegen..Was ist besser... 3 Gang Schwalbe oder 4 Gang Schwalbe was sind die Unterschiede und welche könntet Ihr mir empfehlen?

Mit freundlich Grüßen

FLô.O

• Also die KR51/1 hatte immer einen 3 Gang Motor. Es ist der M53 Motor.

Die KR51/2 hat den M531 oder M541, Also die 2er gab es mit 3 und 4 Gängen. Der Motor ist der Leistungsstärkere und für mich persönlich der bessere. Ich fahre ihn lieber. Es gibt außerdem mehr oder alle Ersatzteile, Bei den M53 wird es da schon knapper, wie zum Beispiel Zylinder.

Ein 4 Gang ist besser als ein 3 Gang. Zum Beipsiel am Berg. Im Prinzip merk ich jedoch keinen Unterschied. Sie sind beide Gleich schnell und von Anzug ist bei mir der 3 Gang besser. Also wenn du mehr schalten willst, dann nimm den 4 Gang, Er wird auf jedenfall bevorzugt und ist mehr Wert.

Jetzt zu den Modellen. Die 1er und die 2er unterscheiden sich kaum.

Die KR51/1K hat Hydraulische Federbeine, die besser sind als die reibunsggedämpften, die die anderen KR51/1 modelle haben.

Die KR51/2 N hat aber auch noch die Reibungsgedämpften, Die 2 E und die 2L haben hydraulische --> besser.
    Außerdem haben E und L auch eine Elektrische Zündung, also kein Unterbrecher und somit wartungsfreier. Außerdem haben sie 35W Lichtspule,

bei der KR51/1 kannst du eine 15W erwischen, kommt aufs MOdell an. A
    lso je mehr Watt, desto stäkeres Licht und des so schneller kannst du fahren. Bei 15W kannst du auch ne Kerze vorne reinstellen.

KR51/1 (die restaurierte von mir als Werbeplakat)

KR51/2 (Bild von einem User, hoffe er ist mit einverstanden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!