Hallo Leute,
bräuchte mal einen fachmännischen Rat.Wollte heute meine Schwalbe antreten und bei 2 mal treten, rutschte der Fußhebel durch...erster Gedanke, die Welle ist gebrochen...aber das ist sie Gott sei Dank nicht.Die Zähne auf der Welle sind einfach abgenuckelt.Nun wollte ich fragen ob es wirklich notwendig ist die ganze Welle auszubauen oder ab es machbar ist, die Zähne wieder in Stand zu setzen....gibt es da eventuell etwas, womit man diese nachschneiden kann....sowas in der Art wie ein Gewindeschneider....oder geht es wenn man die feilt?
Kickstarter abgenuckelt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn sich nur mit der Zeit die Schraube gelöst hat, und die deswegen in Verbindung mit ausgelutschten Zähnen übergerutscht ist, dann kann man folgendes machen...(also sie darf nicht komplett rund sein)....
Du nimmst den Kickstarter, und vergrößerst den Spalt wo die Schraube durchgeht um ihn festzuklemmen. Dann nimmst du eine 3 Kant Schlüsselfeile und feilst im Kickstarter die Riefen etwas tiefer.
Dann ist die Welle dran, hier ist es etwas problematisch wenn du eine 1er fährst....Wenn dun un den Kicker wieder montiertst und die Schraube FEST! anziehst, dann dürfte es halten.
mfg Lowrider
-
Natürlich fahre ich ne 1 er schwalbe..warum soll auch mal was einfach funktionieren..;)
Also ganz rund ist da noch nix....werde das mal versuchen...du meinst ich sollte an beiden Teilen die Riefen nachfeilen?kann man die auch mit einem Sägeblatt ein wenig einritzenund dann feilen -
Solange wie die Kickstarterwelle nicht verbogen oder abgebrochen ist gibt es 2 einfache und funktionierende Varianten (egal wie schlecht die Verzahnung ist):
1. Anschweißen
2. Das Loch für die Befestigungsschraube auf M10 vergrößern (im angebauten Zustand - also durch Kickstarter und Welle bohren)Die Zweite Lösung ist die bessere...
Alles andere sind nur Friemellösungen, die nicht lange halten
-
Also wenn ich das Loch für die Befestigungsschraube vergrößern und dann gleichzeitig durch die Welle bohren soll, musste mir mal zeigen wie das geht.Das Loch für die Befestigungsschraube ist doch über der Welle.Wenn dann muss man ja nen komplett neues bohren durch Starter und Welle.Meinste das eventuell?
-
ich zeigs dir...
-
Dat wäre jut...und wann
-
wann willst du denn?
-
Haste morgen Zeit .... habe morgen noch nichts geplant
-
Ne... das Loch ist bei M8 sozusagend bündig mit der Welle, bei M10 wird ein Teil der Welle mit weggebohrt - wenn du jetzt ne entsprechende Schraube reinsteckst und anziehst gibts Form- und Kraftschluß...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!