Habe jetzt nen 60ccm Motor erstanden jetzt ist die Frage welchen Vergaser fährt man am Besten auf den Schlüppa ???
Amal,Bing,Arreche oder StinoStandart BVF ???
Wieviel mm sollte der denn haben.
Wäre dankbar über jede Form der Aufklärung...!!!
Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Habe jetzt nen 60ccm Motor erstanden jetzt ist die Frage welchen Vergaser fährt man am Besten auf den Schlüppa ???
Amal,Bing,Arreche oder StinoStandart BVF ???
Wieviel mm sollte der denn haben.
Wäre dankbar über jede Form der Aufklärung...!!!
Grüße
Ist es ein Stino Zylinder?
Dann kommt da nen ganz normaler BFV mit nem 50cm³ setup drauf!
jup ist Stino der 60er.
Fruchtet des dann auch mit der Mehrleistung oder wäre nen 17er Bing optimaler ??
Die Mehrleistung hast du ja durch die ccm und nicht durch nen anderen Vergaser
Vergaserwechsel ist bei nem stino 60er absolut unnötig, kannst es höchstens mal mit ner etwas größeren Hauptdüse probieren; aber dein 50er Setup wie gesagt reicht auch.
MfG
Mazze
Hallo,
ich hoffe ich kann mich hier mit reinhängen, sonst bitte eine Info, wo dieser Beitrag hingehört, sorry, bin erst neu dabei.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe einen SR50 mit neuem 60ccm gekauft. Er läuft so weit ganz gut, aber im 4 Gang im oberen Drehzahlbereich habe ich gelegentlich \"Aussetzer\", nach 4 bis 5 Sekunden geht es dann wieder.
Ich glaube nicht, dass es an der Zündung liegt, da ich sonst keine Probleme habe und der Roller springt super an. (6 Volt - Unterbrecher) Als der Motor gewechselt wurde, kam ein neuer Sparvergaser ins Moped. Ich bin leider kein Fachmann, aber ich vermute der Bezinzufluß langt nicht, also dass vermutlich die Vergaserwanne leer läuft. Gibt es da grössere Naderventile, welche die Vergaserwanne schneller befüllen? Oder brauche ich einen neuen Vergaser oder eine andere Hauptdüse?
Der Mann, welcher mir das Moped verkauft hatte, kannte sich glaube ich ganz gut aus mit Motoren, er meinte, sie hatten unterschiedliche Düsen getestet und mit dieser Einstellung wäre die Zündkerze schön Rehbraun - eben so, wie es sein sollte. Allerdings teilte er mir auch das Problem mit den gelegentlichen Aussetzern mit.
Da ich den Roller noch nicht lange habe, war es bis jetzt noch nicht möglich, das Problem genau zu analysieren. Aber ich meine, dass es nicht passiert, wenn ich langsamer beschleunige und dann im vierten Gang Vollgas fahre.
Bin also für alle Infos dankbar, ich hoffe, ich habe mein Problem gut beschrieben.
Danke,
Supermario!
Zitatich hoffe ich kann mich hier mit reinhängen, sonst bitte eine Info, wo dieser Beitrag hingehört, sorry, bin erst neu dabei.
Das ist sogar sehr löblich, das du nicht einfach nen neuen Thread aufmachst ![]()
ZitatIch bin leider kein Fachmann, aber ich vermute der Bezinzufluß langt nicht, also dass vermutlich die Vergaserwanne leer läuft. Gibt es da grössere Naderventile, welche die Vergaserwanne schneller befüllen?
Das klingt sogar sehr logisch
Dann probier doch mal folgendes aus:
Fahr dein Moped mal wieder vollgas über die straßen und sobald das Problem auftaucht, machst du den benzinhahn zu und machst das moped aus!
Dann den Vergaser zerlegen und nachsehen wieviel Benzin in der schwimmerwanne steht!
Sollte das zu wenig sein, ist der schwimmerstand zu korrigieren ![]()
Wie das gemacht wird, findest du hier:
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=3&id=36&artlang=de
Gruß, Nico
Hallo Nico,
was soll ich sagen, eine Superidee!
Ich werde es ausprobieren und melde mich wieder.
MfG
Supermario!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!