Muss der Zylinder neu geschliffen werden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

hatte gestern n Kolbenklemmer und jetzt hat der Zylinder und der Kolben sichtbare Riefen. Wenn ich mit dem Finger rüberfahre, merk ich garnix. Man siehts aber halt. Hier die Bilder:

Wenn der Zylinder neu geschliffen werden muss, wo kann man das denn machen lassen und wie viel kostet das dann? Wär es sonst nicht billiger, gleich n neuen zu kaufen? Ist übrigens ein Stino 50er und ich glaub sogar kein originaler.

the-razer :b_wink:

• Moin, schleifen lassen kannst du beim schwarzfahrer ( die Suche hätte da auch was ausgespuckt) und das kostet glaub ca. 45€.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Die Bilder sagen mir nicht viel, keine Ahnung was hinten und was vorne ist ??
    also , Zylinder brauchst deswegen nicht schleifen, mit einer 380
    schleif-Leine kannst die Alu reibspuren entfernen,
    Den Kolben ebenfals die mit der selben schleifleinen die schmelzspuren entfernen. (Kolbenringe vorsichtig entfernen)
    Aber sehr viel Wichtiger ist heraus zu finden Warum der Fresser , (denn nix anderes ist das ja )geschehen konnte, ist der Zylinder eingefahren ( oder hatest keine Gedult )

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• Hi,

das mit dem Schleifpapier würde ich lassen, damit zerstörste nur die Oberfläche der Zylinderlaufbahn, da sind die hohnspuren auch gleich wech..

So wie der Zylinder aussieht, hilft nur noch schleifen und neue kolben.

MfG

Tobias

• Also der Zylinder lief jetzt schon 3500km, also eingefahren ist er. Was ist denn eine Schleifleine? Also 380er Schleifpapier haben wir, aber wie es mit ner Leine uassieht, wieß ich nicht.
    Warum ich n Klemmer/Fresser hatte, kann ich mir iegentlich denken. Falsches Öl und dazu noch ne Viertelstunde am Limit gefahren (die S51 ist gedrosselt, also dreht die verdammt hoch). Werd auch ab sofort anderes Öl nehmen und n neuer Zylinder ist auch schon für wenig Geld unterwegs :)

• Rossi , er soll ja auch nix am Zylinder wegschleifen ,sondern nur das aufgeschmolzene Aluminium wegnehmen ,ist doch auch Logisch oder.

Schleifleine ist im Metallbau üblich, ist etwas besser als Papier.

• Moin,
    Ersteinmal zu dem Thema...
    Der Zylinde muss definitiv geschliffen werden! Und der kolben ist ein fall für die Tonne :b_wink:
    Sieht mir persönlich entweder nach zu wenig Öl aus oder nach 15W40 als 2T Öl :b_fluester:

@Himmel-Wanderer

Ich habe bis jetzt immer gedacht, das du \"nur\" von simson keine ahnung hast...aber was man hier von dir liest, auf die idee wäre ich glaube mit 11 Jahren nicht gekommen!

Du willst nicht wirklich ne Zylinderlaufbuchse mit Sandpapier bearbeiten?
    Weißt du eigentlich wofür es eine Hohnale gibt? Bestimmt, damit man da mit Sandpapier die Laufbuchse Krumm schleift!
    Entweder hast du wirklich null technisches verständnis oder du hast es dir hier zu aufgabe gemacht anderen leuten scheiße zu erzählen!
    Und dagegen sollten die Moderatoren meiner meinung langsam mal was unternehmen! (Das soll ich keinster weiße ein Vorwurf sein!)

Das das nen Forum ist, in dem Jeder was schreiben kann und darf ist klar, aber mir kommt es langsam so vor das du hier Vorsätzlich falsche antworten gibst, denn so viel Technisches Verständnis sollte man in deinem Alter schon habe, vorallem bei der Tatsache, wie du selber sagtest das du schon X-Mopeds hattes!
    Oder du hattes mal nen menge verständnis und es baut mit dem alter wieder ab....

Ich weiß es nicht....FAKT ist, das deine Beiträge dem Forum mehr schaden als Helfen!

the-razer
    Sorry für OT, aber das musste jetzt einfach mal gesagt werden...

Gruß, Nico

• :a_dito:

Die Theorie hatte ich auch schon im Kopf. Hab mich nur nicht getraut es zu schreiben :biggrin:

:b_wink:

• naja ihr müsst\'s ja wissen, gell.

• Nico: kein Ding, das war mir auch schon aufgefallen. Das mit dem Schleifenlassen werd ich wohl auch erstmal sein lassen, weil ich jetzt n neuen Zyli+Kolben für n Drittel des Schleifpreises bekommen hab.

Zitat

Sieht mir persönlich entweder nach zu wenig Öl aus oder nach 15W40 als 2T Öl :b_fluester:

Es war 0W30 *duck und weg*

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahrg...

:biggrin:

Teilsynthetisches oder Vollmineralisches 2-Taktöl bitte!

Nix für ungut, jetzt sehen wir ja wieder was 4-Taktöl in einem 2-Takter bewirkt!

:b_wink:

• @Leyland

:laugh: :laugh: :laugh:

Wie ich auf deinen Kommentar gewartet habe ... :smokin: Es war nur ne Frage der Zeit :b_wink: Ich glaub ich muss erstma alles zurücknehmen, was ich hier je von mir gegeben hab in Sachen Öl

Ab sofort fahr ich nurnoch 4-Taktöl, wenn ich grad nix besseres da hab und dann auch vorsichtig. Morgen gehts erstma los, ne neue Pulle 2-Taktöl holen ...

PS: 15W40 könnte aber trotzdem funktionieren :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!