Simson S50, S51 und S70 ➔ Fahrgestellnummer /Rahmennummer und Baujahre für eine Liste / Tabelle gesucht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• neu ausgegraben...ne alte Dame...

S50b

BJ.:1975

FIN: 410561x

''Die Ursprungsstätte des bekannten Simson-Werkes in Suhl ist ein sogenannter Stahlhammer, der das im

Suhler Raum gewonnene Eisenerz schmolz und zu Stahlblöcken und Stangen schmiedete.''
    *************************************************************************************

Ihr sagt: Dein Lack ist matt und das Schutzblech hat ne Delle....

Das muß so ist, is Patina, mein Fahrzeug hat eben Geschichte.

• Meine neue:

Typ: S50 B1
    FIN: 467622X
    Baujahr: 1979

Und von der hab ich nur Papiere:

Typ: S51 B1-4
    FIN: 565662X
    Baujahr: 1985

• Simson S50 '79 -Café Racer Projekt-
    • Simson S53 '91
    • MZ ETZ 250A (NVA) '84
    • Honda CM200T '82
    • -SOLD- Honda CBR900RR (Fireblade) '98 -SOLD-
  • Moin,

hab ma ne Frage.. und zwar hab ne alte Simson S51 (Scheunenviech) damals ohne Typenschild ohne Papiere.... Wobei nicht ganz. Eine Seite der alten ABE is vorhanden. Dort is steht das Datum des Weksverkauf drin: 30.06.1982
    Ich hab aber ne 5535... Nr. eingestanzt! Laut dieser Liste passt dat nun nich. In der neuen ABE (hab ich machen lassen) steht bei Baujahr - siehe Typenschild... Kurz; ich darf mir was ausdenken ;D
    Wat fürn Baujahr soll ich einstanzen? 1982?

Grüßeeee

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• Sicher, daß Deine originale ABE auch wirklich zu Deinem Rahmen gehört? Evtl wurde der ja mal ausgetauscht.
    Deine Nummer würde wohl eher zu einem Baujahr von 1985 passen. Das würde ich dann auch einstanzen, wenn ich Du wäre. Ist denn die eingestanzte Nummer in Deinem Rahmen auch eindeutig lesbar? Kann ja auch sein, daß die zweite Ziffer eine 0 ist. Dann würde das mit 1982 ja auch hinhauen...

• nene die nummer steht auch im Schein.. Passt genau die Nummer.. das komische is au das die Fahrzeugnummer hinten mit bei Veränderungen steht.. Kann gut sein das der Rahmen mal getauscht wurde. Die Maschine zwar 82 Verkauft wies aufm Zettel steht aber 85 nen neuen Rahmen bekommen hat.. Naja was weiß ich, interessiert eh keinen hauptsache steht was aufm Typenschild.. Trotzdem danke mal =)

Denkst du durch die andere Zündkerze wirst schneller?
    Bau doch das rein was der Hersteller vorgibt oder tankst du beim Benziner Diesel, weils billiger ist?

• Moin,

ein neuer E-Rahmen in der Sammlung.

S51 (E)
    1987
    588783X

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Tach auch,

S70(E)
    1988
    610557X

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

Einmal editiert, zuletzt von EnduroFan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!