Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also im Sept. bin ich mit Fleppebn drann,ich hab keine Ahnung was ich noch den Bestandenen Fleppen machen muss,mein Dad hatte gesagt du gehst zu ner Versicherung,schliest da nen Vertrag ab und bekommst dann das Nummernschild? Is das so und was kostet so die KFZ-Versicherung/Steuer pro Jahr?Welche versicherung ist so am besten,eure Meinung! Hab vorhin mal bei DEVK geschaut,da stand das so bei 59,90€ oder so.

Wo bekomm ich die Betriebserlaubniss vom Mop her,wenn ich keine hab,muss ich da net auf son Amt Hilburghausen,wohne in den Landeskreis,......

Danke!

• Hi.
    Also, mit der Versicherung hat dein Vater recht. Bei uns ist die Ösa bzw. Sparkasse als Versicherung am günstigsten mit 55€ ( ist aber überall unterschiedl. ). Qualitätsunterschiede gibts da glaub ich keine . Dann bekommst du so`n Nummernschild und das bauste dann an`s Moped und kannst losfahren.
    Eigentlich brauchst du keine ABE, da die Bullen meistens nur den Versicherungsschein und die Fahrerlaubnis checken, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, werden dir die anderen Leute aus dem Forum hier sicher weiterhelfen.

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Wegen der ABE gehst du mal oben auf Simson FAQ und suchst nach ABE da steht alles wichtige

>>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

• hi
    das problem mit der abe kennt man hier auch, die meisten versicherungen wollen die sehen bevor die das kennzeichen rausrücken, hier gibts nur eine versicherung die das so macht und da brauch ich nur die rahmennummer und das baujahr aufn zettel schreim und fertig is
    und dass einer von der pozilei ne abe sehen wollte hab ich noch nie erlebt (ich denk aba mal das regionsabhängig)

so then:D
    --
    guckt ma unter http://www.piercingfun.de und http://www.beepworld.de/members51/onlineclubmg/index.htm

• Also bei uns will nie ne Versicherung ne ABE sehen! Also zum Mindest bei mir noch nicht. Wo ich mein Moped zum ersten mal angemeldet hab, hat meine Mum für mich das Schild geholt, weil ich keine Zeit hatte und ich hab dann von zu Hause aus per Telefon die Rahmennummer durchgesagt! Beim zweiten mal hab ich nur die Rahmennummer mit zur Versicherung gebracht! Also hier bei uns gibt`s da keine Probleme!
    --

• Also wie hier schon gesagt wurde ÖSA is die billigste, man braucht nur die Rahmennummer und Baujahr, naja und dein Namen und Adresse halt.
    ABE wollten die Bullen noch nie sehen, eigentlich isses auch quatsch wenn alles original is.
    Und warum die Versicherung sowas sehen will is mir unverständlich, dann geh einfach zu ner Anderen.
    Ich kann dir soviel sagen ich fahr seit 3 Jahren Mopped (offiziell hab nat. vorher angefangen) wurde schon 5 mal von de Bullen angehalten, aber nur allg. Verkehrskontrolle ab nie was angestellt das se mich kontrollieren mußten und da wollten die nie ne ABE sehen!

• also ich fahr schon seit november mit meinen wintermop ohne versicherung. bis jetzt haben sie mich noch nicht erwischt!:-p

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• na denn viel Glück, ich will nicht in deiner Haut stecken wenn du nen Unfall baust!
    Ich find sowas unverantwortlich! Zu mal ne Versicherung für 3 Monate nur 10-15 kostet!

• für januar+februar kostet sie 20 euro. selbst mit versicherung ist man bei einen unfall am arsch wenn das mop nicht original ist, weil die dann garnichts zahlen.;(

seit 5.6.04 simsonlos

• also wo die mich mit dem duo angehalten haben wollten sie sofort versicherung führerschein und abe sehen.
    war aber alles in ordnung:D
    --
    !!!THE REAL SIMSON!!!

!!!THE REAL SIMSON!!!

• @ Lustiger astronaut: Also, wenn deine Bude nicht original ist und du keine versicherung hast, ist das ja gleich doppelt schlimm, wenn du nen Unfall baust. Dann viel Spaß. Wenn du nen Fleppen hast biste den dann los...
    --

• mein normales(für salzfreie straßen) mop mit dem ich hauptsächlich fahre ist natürlich angemeldet. mit dem nicht angemeldeten wintergefährt fahre ich nur bei uns im dorf und wenn möglich auf feldwegen und nur dann wenn es wirklich scheiss wetter ist oder wenn ich etwas spaß bei schnee und eis haben will(abseits der straße).

P.S.:mein gutes (versichertes) mop ist auch nicht gerade original und ich habe bis jetzt(ca.2jahre)noch keinen mängelschein abgefaßt, trotz mehrerer polizeikontrollen.

seit 5.6.04 simsonlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!