Kompression erhöhen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na das klingt doch schon anders...
    bin schon gespannt wie schnell meine neue wird...da ist wenn alles gut geht mit ca 130 zurechnen (90/5 metra, programmierbare Zündung usw...)

Aber um las aufs thema zurück zu kommen:
    also abdrehen am zylinder halte ich nur für die 2 beste lösung, das ist zum einen nicht immer möglich und zum anderen treuerer als den kopf zu machen... es lohnt sich meißtens erst dann wenn man den hub ändern will...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• postet bitte dann mal ob es was gebracht hat !!

ehm noch ne frage was is der unterschied zwischen 60 er und 50 zylinderkopf is da auch en unterschied in der verdichtung? weil ich fahr grad 60 er mit 50 er zylinderkopf

Gruß Ste

*Simson Sr50

• also verdichtung erhöhen bringt einiges...
    aber 1:12 is so ein wischiwaqschiwert den jeder erzählt der aber einfach nciht stimmt....
    denn: das hängtr von der auslassteuerzeit ab.
    d.h. bei nem alltagmotor kann 1:11 zu hoch sein und bei nem rennmotor kann man unter umständen noch 1:15 nehmen ohne probleme zu bekommen....

wie gesagt:
    richtwert:
    bei nem 60er kopf die kleine erhöhung bis zum alu komplett wegschleifen geht....

• Ich finds immerwieder genial wie man mit werten umsich schmeißt, die zusammenhangslos mal irgendwo gestanden haben. Die Verdichtung wird in der Regel auf die gegebenheiten angepasst. Nicht geometrisch sondern effektiv (errechnet) ist hier der richtige Ansatz.

sollte hier was stehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!