Kompression erhöhen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Bring es was, wenn man bei eibnem 1 Zylinder 2-Takter die Verdichtung erhöht? Z.B. wenn mann die Die Dichtflächen vom Zylinder Abschleifen lässt?

Wieveil 100stel mm kann man bei einem serien Kopf wegnehmen?

Vielen Dank.

MfG.:

Matze
    (der Wessi)

MfG.:
    Matze

ERSC-Amberg, die Macht in der Oberpfalz

1988er S51B1-4

• Benutz mal die Suche das Thema gab es schon X mal ;)
    Wieviel du wegnehmen kannst habe ich grade ned im Kop aber ja es bring wirklich etwas..

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Ne Erhöhung der Verdichtung (=Verkleinerung des Brennraums) bringt auf jeden Fall was (in allen Drehzahlbereichen) jedoch solltest du nicht die Dichtfläche des Zylinders, sondern lieber die Planseite des Zylinderkopfes abschleifen. Wieviel genau du wegnehmen musst kann ich dir nicht genau sagen um noch einen genügend großen Abstand von Zündkerze und Kolbenboden zu haben.

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Kommt drauf an wie deine Vedichtung jetzt ist . Wenn du jetzt schon
    1:12 hast wäre alles weizere tödlich für deinen Motor.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• die verdichtunng zu erhöhen bringt aufjedenfall was!
    aber wie auch schon gesagt nicht über 1:12!

stichwort: auslitern, quetschkante

• Ich würde mit der Verdichtung nicht zu hoch gehen 1:12 ist schon zu fiel da du nacher Super Plus Fahren musst damit dein Möp nicht klinngelt wie ein Weihnachtsbaum.

• Zitat

Original von Xtmann:
    Ich würde mit der Verdichtung nicht zu hoch gehen 1:12 ist schon zu [f5]fiel[/f5] da du nacher Super Plus Fahren musst damit dein Möp nicht klinngelt wie ein Weihnachtsbaum.

Xtmann das ist aber ein wenig übertrieben, man kann sicherlich auch mit benzin oder Super fahren, aber recht gebe ich euch das bei 1:12 die Verdichtung nicht weiter erhöht werden soll.

• immer diese \"hobby\" tuner..seid doch einfach zufrieden mit eurer simme..des is en 50er mockik und keine yamaha r1 oder sonst was..des fährt halt nur 60km/h und fertig

SimsonTuning is a crime!

• Also meine s51 fährt keine 60, sondern 120!

::D:D ich weiß was du meinst, im nachhinein nach miener tuningzeit seh ichs genauso.... aber was solls...

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!