Moin Leude
[c=#ff00bf]hab mal ne frage zur B einer s50 b2 meine blinker leuchten nur und blinken nich. Wie kann ich das Blinken wieder herstellen[/code]
Blinker blinkennicht leuchten nur
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Willkommen im Forum

mit deinen bisherigen Angaben kann man aber leider nur raten, das wird nicht wirklich \'ne qualifizierte Antwort
arbeite dich mal bitte hier durch: http://www.simsonforum.de/apbo…ement.php?id=42&boardid=9
mach die entsprechenden Angaben, dann geht das schon eher
-
also es ist eine simson s50 b2 mit u-zündung und 6volt
schaltplan habe ich hilft mir aber nich weiter. Erfahrung habe ich in der elektrik kommt drauf an in welchem bezug.Ich hoffe das hilft weiter
mfg niehlz0
-
@ charles danke fürds verschieben

so wie du schreibst ist sie nach schaltplan angeschlossen ?
Du könntest mal den blinkgeber wechseln
-
Entweder liegt ein Masseproblem vor oder der Blinkgeber hat einen Weg!
Also, alle masseverbindung überprüfen!
Sollte das nichts bringen, versuch mal mit nem Schraubendreher gegen den Blinkgeber zu klopfen wärend du versuchst zu blinken!Ist der Blinkgeber auch richtig eingebaut(kabel nach unten)?
Gruß, Nico
-
Zitat
Original von niehlz0:
Moin Leude
[c=#ff00bf]hab mal ne frage zur B einer s50 b2 meine blinker leuchten nur und blinken nich. Wie kann ich das Blinken wieder herstellen[/code]Eine interessante Frage wäre, wieviel Gas Du dabei gibst.
Drehe ich das Gas voll auf, leuchten meine Blinker auch und blinken nicht. Das liegt an der Bordspannung, die ist nicht stabilisiert und schwankt mit der Drehzahl. -
Jain,
Wenn alles in einem Einwandfreiem Zustand ist, muss trotzdem eine Blinkerfrequenz da sein!
-
die leuchten nur egal bei welcher dreh zahl habe alle masse punkte neu gemacht und auc der blinkgeber is richtig eingebaut
-
Hast du es mal mit dagegen klopfen versucht? :confused:
Wenn sonst alles richtig angeschlossen ist, wird nen neuer blinkgeber fällig sein

Gruß, Nico
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
Jain,
Wenn alles in einem Einwandfreiem Zustand ist, muss trotzdem eine Blinkerfrequenz da sein!
Ist sie auch. Nur sind die Glühbirnen dafür zu träge, daher ein (minimal flackerndes) Dauerlicht bei Maximaldrehzahl.

-
Zitat
Original von A. Nunx- Lohß:
Drehe ich das Gas voll auf, leuchten meine Blinker auch und blinken nicht. Das liegt an der Bordspannung, die ist nicht stabilisiert und schwankt mit der Drehzahl.Und die Batterie ist zum Spass da?
Die Batterie hat 2 Funktionen: Stabilisieren der Spannung (ähnlich wie ein Glättkondensator) und speichern Elektrischer Ladung, sprich Kapazität (ähnlich wie ein Elektrolytkondensator).
Ist die Blinkfrequenz von der Motorendrehzahl abbhängig, spricht das für eine defekte Batterie oder eine defekte Ladeanlage bzw. einen Anschlussfehler.
mfg
-
die blionker gehen alle die leuchten halt nur volle pulle und blinken nich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!