Bremse greift nicht! (vorderrad!)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simson-fangemeinde

Ich hab jetzt die Such-funktion benutzt, und auch verschiedene Tipps gefunden...

Ding ist... ich fasse jetzt alles noch mal zusammen, und einer der Ahnung hat, soll mir dann sagen, ob das so klappen kann!

PS: mir ist gestern passiert, dass ich auf nem Dreckweg gebremst hab... (neue Bremsbacken...) und die das Vorderrad dauerhaft blockiert haben. Folglich ist mir so das Vorderrad aus der ursprünglichen Fahrbahn entglitten, und ich hab mir fast auf das Gesicht gelegt. Konnte die simme aber gerade noch abfangen, so das \"nur\" der Fußrasten gummi gelitten hat!

sooo dann mal an die Fakten!

Man kann...

den Nocken der des ablaufenden Bremsbackens abfeilen, so das man nen besseren Hebel hat und das sicher dieser besagte Bremsbacken eher an die Trommel drückt, da er 3/4 der bremskraft die auf den Hebel wirkt umsetzt!

hier der link https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/4638&start=1

die Bremsen reinigen^^

die Bremsbacken schlitzen?!

\"Bremsflächen 1-2mm tief in einem Abstand von 5-6mm anschlitzen, anschleifen und wieder zusammen bauen.\"

ok... hab jetzt auch schon verschiedene Thesen zur erklärung dessen gehört. Aber es bringt wirklich was? wär ja geil.

jaa... mehr kann man ja gar nicht machen^^

PS: kann das auch an der vorderrad-nabe liegen?!

• dat versteh\' ich net!

...einfach so blockiert, oder hast du nur so gezogen, dass es blockiert hat!??

...und wenn du neue bremsbacken has, dürfte das ich nicht DAS problem sein.

...auf keinen fall abschleifen, dafür sind ´se nicht gemacht!

...bei abgenutzten bremsbacken diese plättchen da benutzen, die klappen...^^

aber sonst^^

schreib doch einfaach schwalbenfahrer direkt an (PN), der weiß das bestimmt :D

MfG,
    CYA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!