Raten oder Wissen ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen mal wieder,

so leute ich habe mein vergaserproblem gelöst, nun kommt eins aufs andere und neue probleme sind da.

jetzt springt die an (Simson S51/1) wie ein junger Gott. Zieht an wie eine große, ABER nun kommts. Bei 45 km/h stottert diese und bleibt auf der Geschwindigkeit, es sei denn ich lasse den Gaszug los, also höchstgeschwindigkeit 45 km/h mit stottern.

Ich war mal so frei und habe die in eine werkstatt gebracht zur überprüfung was das sein könnte. Also der Meister meint es muss eine neue Kette rein, neues Antriebsritzel und ein neues Antriebskettenrad.

Dann KÖNNTE das behoben sein, muss aber nicht. Also ich kenne die Preise in einer Werkstatt und wollte kein Fass ohne Boden haben, kann das sein das das an dem Problem liegt oder spielt der Meister ein Ratespiel mit mir ?.

Gruß an euch alle

Jede Dummheit findet einen der Sie macht :dance:

Fährst Du rückwärtz an ein Baum, verkleinert sich der Kofferraum :laugh:

Fragt Leute denn wer nicht fragt weiss von nichts.

• Mehr ne Frage in die Runde als eine konkrete Hilfe:
    Hört sicch das nicht nach Steuerteil an(insofern es denn ne E-Zündung ist)?
    Wie ich gelesen habe kommt der Motor bei falscher Einstellung dann doch nicht auf die Entgeschwindigkeit und stottert?!

Falls es das sein sollte, schau bitte mal in die Suchfunktion. Da gibt es schon viele Anleitungen zum Einstellen.

MFG, Nico

• Danke aber die Frage war liegt es an der Kette ? Kann ich mir irgendwie logisch nicht vorstellen bin aber lernbereit.

• Warum soll das an der Kette liegen, daß sie stottert?
    Das würde ja heißen, daß die Kette bis 45 die Kraft gut überträgt, dann aber anfängt zu hüpfen. Find ich irgendwie blödsinnig.
    Bei mir war das auchmal so, da war es aber die Zündung. Einfach mal nach dem ZZP schauen.
    Grüße und viel Glück
    Eike

• An der Kette?????????
    Jo, vielleicht liegt es auch an der Kurbelwellenbeleuchtung oder einfach an der Kolbenrückholfeder...
    Was ist das denn für eine Werkstatt :eek:
    O M G, sind die noch ganz dicht???

Also es hört sich auf jeden Fall nach Zündung an. Ich würde mal die Zündung abblitzen.
    Vielleicht ist die Grundplatte zuweit nach spät gedreht. Dann ist bei hohen Drehzahlen garnix mehr an Leistung da und sie Kotzt nurnoch rumm.

Sorry aber für mich hört sich das an als ob die Werkstatt Kohle machen will und absolut garkeine Ahnung hat!
    Du kannst aber folgendes machen!
    Gehe zu der Werkstatt und gib als Arbeitsauftrag an:

[c=#ff0009]Fahrzeug beschleunigt ab 45km/h nicht mehr weiter auf eingetragene Maximalgeschwindigkeit.
    Prüfen->Befund festlegen->instandsetzen![/code]
    Und zwar so wie es hier steht und nicht anders! Und schriftlich mit Kopie des Arbeitsauftrages!
    Wenn sie dich dann anrufen und fragen ob sie dies oder jenes wechseln sollen, sagst du nur: \"Das weiß ich nicht ob das gewechselt werden muss. Wechseln sie es nur wenn dadurch die Beanstandung (siehe Arbeitsauftrag) behoben wird und dannach die einwandfreie Funktion meines Fahrzeuges gewährleistet ist!\"

• Also wenn ich die aufbocke und vollgas gebe dann hat sie vollgas. wenn ich mich draufsetze und losfahre stottert sie und vollgas ist nicht mehr, vielleicht kommen wir jetzt der sache näher

• Wenn du sie frei drehen lässt hat sie 0 Last!
    Wenn du fährst ist sie unter Last! Wieviel Last das ist hängt von Fahrwiderständen und Vergaserschieberstellung ab!

Also wären wir wieder bei der Zündung!
    Hab ich gerade schon gesagt!

Zu dem Meister oder Werkstattfuzzi (wenn du da auch wirklich warst):
    -Absolut unprofessionell
    -Hat der überhaupt einen Meisterbrief?
    -Ist das eine Hinterhofwerkstatt?
    -Warst du überhaupt bei einer \"Werkstatt?\"

Dort weiter hinzugehen ist nicht empfehlenswert!
    Seit wann müssen Kunden ratespiele machen??

So jetzt weißt du an was es liegen könnte (Zündung).
    Was wirst du jetzt machen?

• Ja ich war da und einen Meisterbrief hat er auch (Zweiradmechaniker oder so)

Was ich machen werde ? Die Maschine selber reparieren, ist billiger brauche aber weniger Zeit :)

• Zitat

Was ich machen werde ? Die Maschine selber reparieren, ist billiger brauche aber weniger Zeit :)

Das ist die richtige Einstellung! :b_wink:
    Was ich dir sehr empfehlen kann und was du auf jeden Fall haben solltest

Simson Ratgeber
    S50, S51, S70 und SR50/SR 80
    294 Foros, Zeichnungen und Tabellen
    15,90 Euro

ISBN 3-9809481-2-9

Dann brauchst du keine \"Möchtegernwerkstatt\" mehr. :biglaugh:

PS: Geh bloß nicht mehr zu dieser Werkstatt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!