Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    in den Fahrzeugpapieren steht man darf da sonnen anhänger hinter machen. Kann ich da einfach ne Fahrradanhängerkupplung dranmachen, einen Fahrradanhänger dranhängen und ne kiste Bier transportieren?
    Wie sieht das mit Lich und Nummernschild aus??

Danke schonmal im vorraus.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• ne da brauchst du schon nen Simson Anhänger und eine Original Anhängerkupplung (mit Elekktrik) für dein simsonmodel.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Moin,

so weit ich weiss, darf man an einer 50er einen Anhänger anhängen, muss aber Folgendes beachten:

- Du darfst max 40km/h fahren und musst einen entsprechenden Aufkleber am Anhäger haben.

- Dein Anhänger braucht Rücklicht und Bremsleuchte. Dafür brauchst Du natürlich eine entsprechende Steckdose auf Fahrzeugseite und Stecker auf Anhängerseit.

- natürlich eine entsprechende Anhängerkupplung.

Nen büsschen Draht drumherumtüddeln reicht nicht!!!

Christoph

• ach du scheisse,
    nene, das ist mir zu viel Arbeit, mit TÜV abnehmen lassen und so. Ich dachte das könnte man so wie bei Werner machen. Sonnen gammeligen Draht oder eine Anhängerkupplung nehmen, Fahrradanhänger drantüdeln und fertig. Umbedingt brauchen tu ich das auch nicht.

trotzdem danke

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Mal sehen ob ich die Anhängerkupplung von meinem Star Abbauen muß wenn ich mal von den Grünen kontrolliert werde. Die war da schon immer dran aber die Dose für die Elektrok fehlt na ja mal sehen.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!