Zylinderbild

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neulig isses passiert...
    Ich fuhr zu 2 aufer Landstraße ca. 65 km/h und plötzlich ging erst die Leistung verloren, dann hatter gebremst... ich hab instinktiv nur noch die Kupplung gezogen dann war er aus...

Beide Kolbenringe waren festgebrannt und ich meine man sieht aus abriebspuhren...

Hier mal 2 Bilder , muss ich den neu schleifen lassen oder geht das noch?

PS: Was kann ursache dafür sein? Eingefahren wurde er...Gemisch stimmt auch!

• Kann sein das:
    -Zylinder zu heiß geworden (soziusbetrieb=hohe Last)?
    -Schmierfilm abgerissen (Ich hoffe du nimmst kein 10W40 :b_wink: ) :rolleyes: ?
    -Vielleicht konnte der Kolben auch die Hitze nicht gut ableiten durch die vielen Kanäle (wenig fläche im Zyl.)?

Ich würde ihn schon schleifen lassen und nen neuen Kolben verpassen, sonst hast du andauern Probleme...
    (Vielleicht hilft dannach auch mehr Öl ->1:33 )

• Wie viele Kilometer hast du eingefahren und mit welchen geschwindigkeiten mit wie viel ÖL? alleine oder mit Sozius ?

Gruß Steffen

*Simson Sr50

• Hi,
    ja lass den auf jeden Fall ausschleifen. So sah meiner auch aus nach dem Klemmer...
    Sagma, is der von RZT. Die sagen nämlich, das du den alle 5000 - 6000 km den neu schleifen sollst

mfg

Joey

• Ja das ist immer das problem bei tuningzylindies.

Man weiß nie was kommt- kolbenfresser oder eben noch schlimmere sachen.
    Allein deswegen bleib ich lieber bei originalzylindern. Da hat man viel mehr sicherheit und legal ist es auch :laugh:

Und außerdem gibt es enorme qualitätsunterschiede- wer weiß denn ob man nen guten zylie erwischt hat????- keiner

Also- original ist immer sicherer!!! :dance1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!