Setup - Vergaser und Düse?

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  • Setup:
    MS 50 Zylinder (5,1PS mit 19er Einlass und Einringkolben stino soweit ich weiß)
    Tuning Zylinderkopf für höhere Verdichtung
    S70 Kupplung
    MZA Sportwelle S51


    Dazu wollte ich einen 19er Vergaser


    Steigt der Verbrauch dadurch enorm?
    Wie schnell würde sie dann laufen?
    Würde sie mit einem 16er Vergaser viel weniger laufen?
    Kann ich dann noch anders übesetzen?
    Welche Düsengröße sollte ich nehmen?
    Kann ich den Zylinderkopf verwenden oder muss es ein MS 50 Kopf sein?


    Könnt ihr so ne kleine Tabelle machen?:


    16er BVF: (Düsengröße: x, Verbrauch: x)
    Stinoritzel: x km/h
    1 Zahn mehr: x km/h
    2 Zähne mehr: x km/h


    19er BVF: (Düsengröße: x, Verbrauch: x)
    Stinoritzel: x km/h
    1 Zahn mehr: x km/h
    2 Zähne mehr: x km/h

    Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

  • Kann mir denn keiner dazu was sagen? Geht das so überhaupt? Wenn hr nicht wisst was ihr mit der Tabelle anfangen sollt, dann beantwortet doch wenigstens die Fragen. :frown:

    Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

  • das mit den Ritzel kannste doch selber rechnen.


    größeres / kleineres *Km/h
    z.B. bei mir
    16/14 = 1.14 *60 = 68.4


    wennste geung Ps hast :b_wink:


    zum Rest kann ich nur sagen: KA

    immer voll am Limit :thumbup:

  • Kann keiner was zur Düse oder dem Zylinderkopf sagen?
    Wie hoch wäre der Verbrauch, wenn ich nur heizen würde?

    Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

  • an den ms50 zylinder gehört kein 19mm vergaser.... da gehört ein normaler bvf oder ein Bing.... alles andere wäre vergewaltigung....

    Komisch


    an der untersten Kühlrippe steht LT05


    was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

  • Original von Frugo:


    Dazu wollte ich einen 19er Vergaser


    Steigt der Verbrauch dadurch enorm? [c=blue]er wird leicht steigen[/code]
    Wie schnell würde sie dann laufen? [c=blue]genau wie vorher[/code]
    Würde sie mit einem 16er Vergaser viel weniger laufen? [c=blue]16ner Vergaßer ist optimal[/code]
    Kann ich dann noch anders übesetzen? [c=blue]würd ich nicht[/code]
    Welche Düsengröße sollte ich nehmen? [c=blue]wie gesagt 19ner für Stino Zylinder ist Schwachsinn[/code]
    Kann ich den Zylinderkopf verwenden oder muss es ein MS 50 Kopf sein? [c=blue]der Tuningzylinderkopf wird gehen[/code]


    Könnt ihr so ne kleine Tabelle machen?:


    16er BVF: (Düsengröße: [c=blue]72[/code], Verbrauch: [c=blue]ca 3 Liter[/code])
    Stinoritzel: 60 km/h
    1 Zahn mehr: ca 66 km/h [c=blue]<-- *wenn der Zylinder es von der Kraft her erzieht[/code]
    2 Zähne mehr: ca 72 km/h [c=blue]<-- *siehe oben[/code]


    19er BVF: (Düsengröße:[c=blue] ca 80[/code], Verbrauch:[c=blue] ca 3,5[/code])
    Stinoritzel: 60 km/h
    1 Zahn mehr: ca 66 km/h [c=blue]<--*siehe oben[/code]
    2 Zähne mehr: ca 72 km/h [c=blue]<--*siehe oben[/code]
    [/quote]


    [c=blue] Deine Leistung erhöht sich nicht wenn du einfach einen größeren Vergaßer an den orginal Zylinder baust, denn es würde nur etwas bringen wenn du deine Einlaßfenstergröße erweiterst. somit sind 16 mm optimal, weil der Vergaßer immer den kleinsten Querschnitt im Einlaßkanal haben sollte um dort die größte Strömungsgeschwindigkeit erreichen zu können.


    Edit: Der verbrauch war auf normales Fahren bezogen, bei ständigem Vollgas + 1 - 2 Liter


    [/code]

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