also ich habe einen M533...
kommt mir irgendwie so vor als ob das kw-gehüse anders,also kleiner ist...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
also ich habe einen M533...
kommt mir irgendwie so vor als ob das kw-gehüse anders,also kleiner ist...
eigentlich nicht den die S51 Kw passt ja darein und ne andere gibts nicht
oh sorry,meinte das gehäuse wo die laufbuchse drin sitzt.also der originale zylinder ist da unten ca 2-3mm schlanker als der stino fuffi
Zitat
Original von Starheizer:
oh sorry,meinte das gehäuse wo die laufbuchse drin sitzt.also der originale zylinder ist da unten ca 2-3mm schlanker als der stino fuffi
Das meinten wir doch damit
Zitat
Original von major_tom:
... Bei den M543 gab es bauliche Veränderungen am Gehäuse wie der Steg ...
Ist doch auch schon zigfach besprochen worden das es kastrierte 50ccm Zylinder gibt und bei denen das Gehäuse unten im Durchmesser kleiner ist.
Zitat
Original von major_tom:
Das meinten wir doch damit
könnte heulen :crying: :crying:
aber so weiß ich jetzt wenigstens wie das gemeint is^^ und das da ein 60er nich draufpasst...
kann man die zylis dafür irgendwo kaufen oder so?
Zitat
Original von major_tom:
Da kann ich dir nicht helfen weil da nichts zu sehen/finden ist und es der Übergang zum /1 war. Auch alle technischen Daten sind gleich (Tabelle). Bei den M543 gab es bauliche Veränderungen am Gehäuse wie der Steg oder auch der seitliche Bolzen in verschiedenen Größen.
Die Übersetzung ist eigentlich auch gleich, mal eben abgesehen vom SR80 Motor. Vielleicht hat aber auch einer deinen Motor mal in Behandlung gehabt ?)
Aha. Naja, mein Fahrgefühl ist sehr subjektiv. Der Motor war fast sicher noch nicht in Behandlung, er hat erst 3500km runter.
Ist denn das Verhältniss Sekundärübersetzung / Radumfang auch gleich wie bei der S51? Der SR50 beschleunigt einfach schlechter als die S51... vielleicht täusche ich mich aber auch.
mfg
Zitat
Original von bpshop:
...
Ist denn das Verhältniss Sekundärübersetzung / Radumfang auch gleich wie bei der S51? Der SR50 beschleunigt einfach schlechter als die S51... vielleicht täusche ich mich aber auch.
mfg
Die S51 hat Sekundär 2,26, die S70 liegt bei 2,12 und jeder Roller bei 1,94.
Was issn die motortechnische Veränderung am 533-25EFS ?
Was ich weiß ich ist:
1. Mofa Ausführung
2. 3 Gang
3. Abgesetzte Laufbuchse
4. Ritzelsperre
Aber was heißt EFS ? Und gibt es sonst noch Veränderungen ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!