Mofa Drosselsatz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich sags mal so, wenn du mit 18 A+B machst möchtest du bestimmt nicht mehr deine Simme fahren. Jedenfalls nich ausschließlich. Deswegen würd ich sagen, dass es sich shcon lohnt für die 2 Jahre, aber das musst du selber wissen. Da du ja A+B machen willst, entfällt B mit 17ja auch ... und außerdem: Drosseln+Mofa Prüfbescheinigung kostet ca. die Hälfte von M!

the-razer :b_wink:

• sieh auch mal die positive seite des m scheins deine Probezeit läuft schon an bzw ab was meim mofa nicht ist

Nur Vögel fliegen schöner........

• dachte ich bisher auch ... außerdem meine ichj gehört/gelesen zu haben. dass in planung is, dass die probezeit auch bei mofa schon anfängt abzulaufen. insoweit auch logisch und sinnvoll, weil du ja auch shocn aktiv im straßenverkehr teilnimmst.

• Moin!

Zitat

dachte ich bisher auch ... außerdem meine ichj gehört/gelesen zu haben. dass in planung is, dass die probezeit auch bei mofa schon anfängt abzulaufen. insoweit auch logisch und sinnvoll, weil du ja auch shocn aktiv im straßenverkehr teilnimmst.

Einspruch, denn hier stehts nochma blau auf grau, dass die Probezeit bei den Führerscheinen L, M S u T NICHT losgeht: http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Und da fürn Mofa nur ne Prüfbescheinigung vonnöten is, gibts da auch keine Probezeit, zumal auch mit entzogenem Führerschein weiterhin Mofa gefahren werden darf: http://www.ra-kassing.de/verkehr/fschein/mofafs.htm

Gruss

Mutschy

• Dann hast du mich wohl falsch verstanden (und ich mich nich verständlich ausgedrückt, tschuldige). Mir ist bewusst, dass die Probezeit bei o.g. Fahrerlaubnissen noch NICHT losgeht. Weiterhin ebenfalls, dass es für Mofa keine Probezeit gibt. Ich bin aber der Meinung mal irgentwo gehört oder gelesen zu haben, dass die inner Politik drüber nachdenken, dass die allg. Probezeit (wenn ichs mal so nennen darf :censored: )schon beginnt abzulaufen, wenn du deine Prüfbescheinigung hast. Glaube das war sogar realtiv zeitnah geplant.

PS: So, ich verabschiede mich jetzt erstma für 2 Wochen Englandurlaub. Wünscht mir gutes Wetter und kein überschwemmtes Hotel :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!