scheibenbremse simson vs mz

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin nun um meine scheibenbremsanlage zu vervollständigen auf der suche der idealen bremspumpe.

von mz hab ich leider nicht viel gutes gehört aber ich möchte gerne, so wie bisher bei mir, die etz-typischen hebel beibehalten.

wie sind die simson bremspumpen so?

weiß evtl jemand ob man mit geringfügigen anpassungen, einen etz-bremshebel auch in die simson-pumpe bekommt?

• wenn du den hbz vom sra50 hast (den mit in der armatur integrierten vorratsbehälter) passt der bremshebel von der etzte rein... ich hatte ihn ma kurzzeitig zum wieder-bewegbar-machen des kolbens dran und er passte ohne probleme.

beim hbz von von magura kann ich es dir nich sagen, hab zwar zwei davon da, jedoch musste ich den hbz von der etzte mittlerweile nen kumpel wiedergeben....

ja die etze-hbz´s sin wirklich nich die besten.. zwei kumpels (beide 150er etze mit sb) haben probleme damit.. er verliert immer bremsflüssigkeit (kommt durch den simmerring und wird gen hebel rausgedrückt) bei einen hab ich ma 2-3ma gepumpt, da stand die suppe schon auf der straße -> echt übel.

was ich empehlen kann.. such dir nen hbz von irgendein roller - sind meist integrierte behälter - aber diese sind besser verarbeitet, da drückt nischt raus - hab einen da, da kann ich pumpen bis mir die hand abfällt (zuvor ordendlich entlüftet) und es kommt überhaubt keine suppe raus - obwohl das teil ne weile lag!

cu

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich meinte damit den simson sra50 bzw sra 25

aber wie gesagt.. von rollern allgemein ind die hbz´s gut verarbeitet und auch dichter als die von mz

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!