grüßt euch freunde der sonne, ich wollt mal eure meinung zu diesem rahmen hören. könnte ihn von nem kumpel bekommen für 50 €. dabei ist alles was man auf dem bild sieht also alle rahmenteile, die räder und noch der herzkasten. meint ihr hier lohnt sich ein neuaufbau?
simson s 51 neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
musst halt schauen..
sind papiere dabei.. und der obergurt ist halt gebogen...wenn ers gut geamcht hat ist der preis angemessen würde ich sagen -
naja papiere sind keine mehr da aber die rahmenplakette ist noch dabei. das der obergurt gebogen ist find ich auch nicht so toll aber das ist kein beinbruch. ich hab jetzt ausgehandelt das er mir den tank und die seitendeckel sowie den herzkasten auch noch gibt und bezahl im endefakct 70 euro. ich hab auch schon geschaut also der rahmen ist noch voll in ordnung ( keine risse und nichts verzogen).
-
ich hab den rahmen heut bekommen und sieht wirklich noch gut aus nur der tank ist ein bischne verrostet innen. hab erstma lalles sauber gemacht und demnächst wird der rahmen gesandstrahlt und lackiert. und dannach mal schauen. ich werd immer mal ein foto reinstellen.
-
Hätt ich nicht genommen. Ist zu viel alter Lack drauf, da schleifste dich ja tod und zum sandstrahlen wird es im entefekt zu teuer. Außerdem gibt es bei ebay oder so schon welche komplett für um die 100€.
-
hallo schwalbercruiser, also ich bekomm das ja umsonst gestrahlt und muss da nix bezahlen und der lack ist total scheise den kann man schon mit dem fingernahel wegkratzen und darunter kommt dann halt der orginal schwarze lack. und bei ebay bezahl ich dann im enedefeckt mehr weil ich da meist noch 40 € versand bezahl und hab auch kein tank oder oder seitendeckel dabei, geschweigedenn ein satz räder. also ich find so schlecht war der kauf nicht. und befor es auf den schrott kommt

-
Bevor sie auf de nSChrott kommt ok, aber der zu dem Preis hätt ich sie auch nicht genommen.
-
ich hab doch auch noch den tank und die beiden seitendeckel dazu bekommen und halt alles was man auf dem bild sieht. ich versteh nicht wie ihr bei so einem preis das acuh noch schlecht macht. ihr müsst mal in den internet shops schauen da kostet ja der obergurt alleine schon bal 60 € und ich bekomm den ganzen rahmen für 50€. naja ist halt eure meinung dazu. und bei ebay bekomm ich den auch net billiger.
-
Das sind ja auch Neuteile! Ich hab auch nich gesagt das man Rahmen günstiger bekommt bei ebay, sondern das man komlette S51 schon für 100€ findet. Da hat man noch einiges dazu. Wenn du jetzt noch die restlichen Teile neu kaufst die du brauchst dann wird es teuer. Aber wenigstens ist der Rahmen gerettet, das ist schon mal gut.
-
ich sag doch , ist besser so als auf dem schrott. und mit ein bischne arbeit ist der dann auch wieder wie neu. naja fast :laugh:
ich will mir da eine hackbude draus machen also eins für die acker und feldwege usw. ich brauch auch nicht mehr viel, ich bekomm ja das meiste kostenlos von meinen kumpels. deswegen mach ich die ja wieder gängig ansonsten hätt ich das ding nie gekauft.
-
Alles klar, dann wünsch ich viel Spaß. Aber bitte nicht auf´m Feld zerstören, dann bringt das nämlich garnichts das du den Rahmen gerettet hast.
-
das letzte was ich will ist das ding zerstören. ich will halt den herzkasten und alle nicht benötigten teile weglassen. gestern hat ich die ultimative idee : ein 12 ritzel. die gabel hab ich auch schon lackiert ist auch besser geworden als ich gedacht habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!