Simson S 51 Zylinder 90ccm S 90

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute, ich denke dass ich schei.... gebaut habe aber schaut selbst..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=250128769405&rd=1&rd=1

Der Typ hat nix von 4 Kanaler gesagt, also hab ich angenommen dass es ein Normaler 90ccm zylinder ist.
    nach genauerem Betrachten hab ich\'s gesehen es ist ein 4 Kanaler aber da hatte ich ihn schon ersteigert, wenn doch einer so etwas verschweigt
    ist sicher was faul am Zylinder, hab noch gefragt ob an diesem Zylinder rumm gefeilt oder gefräst wurde , er hat nein geschrieben.

nun meine Frage kann mir einer die Steurzeiten eines normalen
    90 ccm Zylinder mitteilen ?
    damit ich gleich nach eintreffen des Zyli. nach messen kann
    ohne ihn erst einzubauen:

Danke im voraus.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• keine Ahnung, hab ihn ja noch nicht ,aber leider schon bezahlt.
    sieht so aus als wenn einer vom Überströhmer direckt in die Laufbuchse geschliffen hätte, so ein mist, mann bin ich ein Trottel!

• sieht man doch deutlich, dass das ein 4 kanal ist..auf dem 2. bild die kanäle.
    da ist nichts weggebrochen.
    alter hast du ein glück für den preis so ein zyli zu kriegen!! sei froh..
    4 kanal ist wesentlich besser als 2 kanal.
    viel spaß damit!!

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Dein Wort in Gottes Gehörgang, oder schauen wir mal.
    bin mir da noch nicht so sicher:

• das wird schon werden.

sollte er dir wirklich nicht gefallen oder so, dass du ihn wieder loshaben willst, sag mir bitte bescheid. dann würd ich mir den gern genauer angucken, hätte interesse an sowas.

gruß katha

edit:

nein, hat sich erledigt. hab grad gesehen, dass das ein charlottensystem ist, sowas habe ich leider nicht. wegen krümmergewinde..nützt mir so nichts.
    tschuldige...

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Was bitte ist ein \" charlottensystem\" ein art Auspuf befestigung System ??

• ist dir eigentlich bewusst, was du da gekauft hast??
    hast denn nen motor dafür? ahnung wie man das einstellt?

ja, das ist ein system zur befestigung eines krümmers oder das gewinde ist so zerlutscht und rund, dass es nur so aussieht.
    beim charlottensystem wird der krümmer sozusagen nur angehangen mit federn, die in dem zylinder eingehangen werden (darum die 2 löcher in den kühlrippen). da gibt es kein gewinde und keine krümmermutter.
    ist sehr teuer so etwas!

• Ahja kenn ich , unsere Maico. Gross -Renn Maschienen hatten das System.
    und ob ich eine Ahnung habe ,na ja war ja mal vor langer langer Zeit
    bei Maico Rennmechaniker: ist allerdings sehr lange her. (67-70)

• *Klugscheiß* - das is kein \"Charlottensystem\",sondern ein \"Kalottensystem\" :b_wink: . Sorry, musste raus :biglaugh: . Das System is aber wirklich geil, versaust dir dein Krümmergewinde nich und haste ne leichte De- bzw. Montage vom Auspuff. Mein RZT-Zylinder hat auch solche schönen Löcher in den Kühlrippen, doch leider fehlt mir wie immer das Geld :i_troest:

mfg

Joey

• Naja wollte eigentlich nur etwas mehr Hubraum, an einen 4 Kanaler hatte ich dabei nicht gedacht,aber wenn\'s denn sein soll, denke mal ich hattw Glück, ist zumindest noch nie Geschliffen worden, Kolben hat das Maß 49,45, denke ist das erste Maß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!