Gasgriff anbaun leichte Schwierigkeiten !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Liebe Simson Gemeinde !

Bin gerade bei der Restauration meines Star´s und ick hab da ein kleines Problem !
    Und zwar bekomme ich den Gasgriff einfach nicht vernünftig angebaut ! Dachte als erstes das mein Schieber defekt sei aber auch mit einem Neu bestellten bekomm ich das gerade einfach nicht gebacken !
    Also das Führungsrohr stecke ich drauf und beim einfädeln habe ich das Gefühl das mir das Rohr immer über den Schieber drüberrutscht. ( sry kann es nich besser erklären hoffe ihr versteht mich )
    Das ist das letzte Teil was ick anbauen muss um eine kleine Runde zufahren vll bin ick auch einfach zu hibbelig ! Gibt mir mal bitte ein Paar Tipps dazu ! DANKE !

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• Danke für die Vielen Netten Antworten ( IRONIE ) !

Ist meine Frage zu Schwer oder doof erlärt ?
    Dann sagt es mir wenigstens ! THX

Acki :boese:

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• Hatte das auch mal aber da hab ich versuch den Gasdrehgriff mit voller überzeugen FALSCHHERUM aufzudrehen....... :laugh:

Naja wenn du n Reißgas hast dann einfach schön mit gefühl durch drehen und schieben draufstecken....

:b_wink: ben.pu

• Du hast ne Schraube unter der Armature genau unter dem großen Loch für den Gasgriff. Wenn du die Schraube reindrehst, geht der Gasgriff schwerer zu drehen, dadurch verhindert man dieses überrutschen. Wichtig ist auch, dass der Gasgriff,. wenn der BLinker noch nciht angebaut ist. nicht sich nach rechts und links verschiebt, denn sonst hast du den Schieber wieder verloren. Ich schraube immer die Armatur erstmal richtig fest. dann nehm ich den Gasgriff schieb den drauf und drehe solange vor und zurück, bis ich den Schieber habe,. dann drücke ich den Schieber nach links gegen die Armatur und versuche gas zu geben und es wieder wegzunehmen. wenns klappt, aufpassen, dass du den Gasgriff nicht wieder runterziehst, BLinker mit Distanzstück dran, anbauen. wichtig ist, dass der Gasgriff kaum spiel zwischen Armatur und dem DIstanzstück hat, weil er sonst wieder vom schieber abruscht.

• PERFEKTE Beschreibung ! THX ! ! !

So und nicht anders hab ich es getan ! ! ! :biglaugh:

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!