Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• man sieht schon an deinen kommentaren das du wenig ahnung hast... denkst du die kupplung hält bei täglicher beanspruchung lange? bei so viel ccm musste auch ordentlich schalten sonst macht dein getriebe einen abflug... vom spritverbrauch ganz zu schweigen

häng einen großen motor in nen MS 50 und du hast weniger probleme mit dem fahrwerk! ansonsten solltest du schon ne sb verbauen...

das ist eine gute grundlage für einen 130er...sb, cnc gefräste gabelbrücke, enduro streben, kasten schwinge...

• jo danke genau das wollt ich ja nur wissen wegen dem rahmen usw. und das manche mir diese frage auch beantwortet haben find ich klasse aber manche hier im forum geben einfach nur irgendeinen blöden kommentar ab dass man keine ahnung hätte usw. aber ich wollt das nur ansprechen weil bevor ich mir ihn hohle gerne wissen wollt was mit dem moped dann wird. ist ja nicht so das ich ihn mir schon gekauft habe sondern wollt erstmal die risiken wissen. vielen dank an die , die mir normal geantwortet haben und die so ein mist schreiben [c=#9a00ff]soll der blitz auf dem scheißhaus treffen[/code]

• Hallo,

Tuner wie Reichtuning empfehlen diese übrigens -auch wenn sie den Rahmen nur zu einem geringen Teil entlasten.

Das Niveau des Forums scheint in letzter Zeit aber auch immer fataler zu werden. Achtet doch einfach mal darauf,dass euer Umgangston nicht immer in diese Abart rutscht....

P.S.:
    Lieber in der Leistung sparen und das Geld in Sicherheit investieren.Ein guter Helm und gute Bekleidung kann Leben retten und vor schmerzhaften Erfahrungen bewahren!

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• ich wollt doch nur wissen ob mein rahmen diesen motor aushält und hab ja verstanden das er das nicht tut aber was mich wirklich ankotz hier im forum ist dass es immer wieder leute gibt die keine vernümftigen antworten geben können sondern nur dumme kommentare abgeben und das habe ich schon aus vielen threats gesehen und warum ich nur müll labern soll versteh ich auch nicht. ich frag ganz normal und wert hier nur vollgelabert so helfen wir einander nicht oder ? also warum können wir nicht antworten schreiben die helfen und nicht welche die andere leute nur beleidigen.

das ich ausfallend geworden bin tut mir leid

• hab ihrs jetz ?!

du hast deine natwort und die andern hatten ihren spaß, ok ?!

schlimmer als bei der einschulung meines bruders (ok da gings ja auch nur um fahrrad\"tuning\")

und jetz sagt alle :\"piep, piep, piep - wir hamm uns alle lieb\" ^^

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

Original von Smitty Dingenskirchen:die so ein mist schreiben [c=#9a00ff]soll der blitz auf dem scheißhaus treffen[/code]

ich spielte auf das an, und außerdem auf die Tatsache das du einen Motor brauchst der stark ist und trotz mangelnder Fähigkeiten beim Einstellen die 100Kmh schaffen soll. Da passt was nicht zusammen. Besser du überlegst erstmal bevor du schreibst. Inkorrekte einstellung kann insbesondere bei Nicasil ganz schnell böses Erwachen geben. Gesagt sei auch, das die 130er keine Drehzahlwunder sind. Hier kommt die Kraft nicht nur aus den Drehzahlen. die 100 schafft er bei !guter! Einstellung aber selbst bergauf zu zweit

sollte hier was stehen?

• dann ist ja alles klar aber warum beantwortest du nicht gleich die frage so und laber mich stattdessen nur dumm von der seite an?

ist mir auch egal ich will den motor nicht mehr :geschlossen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!