grüßt euch ich hab bei ebay einen big bore 4 motor gesehen und wollt mal fragen ob der mir das hinterrad verzieht weil er ja ziemlich viel drehmoment hat und muss ich sonst noch was am moped machen damit der motor gut läuft muss nicht perfekt laufen aber so 100 sollte schon drinne sein.
big bore 4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
ich habe vergessen zu sagen das ich ne s51 hab sie ist komplett beu aufgebaut und ist gut in schuss.
-
ehe was am moped kaputt geht zerhaut es dir eher den motor...bei 130ccm muss man schon wissen wie man fährt...und so wie es scheint hast du nicht viel ahnung von solchen motoren also hol die lieber was kleineres...
-
Mit nem guten 70er bzw 70er 4 Kanal fährste auch 100.
Und ist viel viel Billiger. -
es geht doch drum das ich das bei ebay gesehen hab und wer sagt das ich keine ahnung hab? ich frag nur weil ein kumpel von mir nen 90 cm³ in seiner schwalli hat aber bei ihm hängt das rad manchmal schräg drinne versteht ihr was ich meine. also muss ihc den rahmen nicht irgendwie verstärken oder so
-
und lieber schwalben heizer, um mit nem 70 4kanal 100 zu fahren muss man alles wieder perfekt einstellen und das hab ich schon hinter mir aber ich hab keinen bock mehr auch das stundenlange einstellen bis er mal dann entlich 100 läuft. genauso wie im internet auf so tuningseiten immer steht das man mit einem 60 4 kanal 90-100 fahren kann. das bekommt man eben nur mit perfekter einstellung hin und so einfach ist das nicht
-
zahlst lieber paar hunderter mehr und fährst dann mit nem falsch eingestellten motor rum?
cooool
-
warum falsch eingestellt wenn er deshalb immernoch 100 oder so fährt bin ich doch zufrieden und wenn ich mit nem 4 kanal zylli fahren würde, würde ich auch mit nem falsch eingestellten motor umherfahren weil die eben die leistung nur bei perfekter einstellung bringen
aber ihr scheint ja selber keine große ahnung von big bore motoren zu haben denn sonst würde mri auch mal jemand auf meine frage antworten und nicht immer nur irgenwelche sinnlosen bemerkungen machen oder
-
lass es.
um nen BB abzustimmen brauchste schon viel erfahrung.
und so wie das klingt wilste damit viele kilometer fahren.du wirst mit sonem motor nur am schrauben sein, weil der einfach nur ALLES am moped zerstört, und schwinge, mitznehmerghummi, kette usw werden leiden ohne ende.
am ende faltet es dir ncoh den rahmen zusammen... -
beantwortet ihm doch einfach seine frage und gut ist. wenn er sich echt so ein teil zulegen will, wird er schon seine erfahrungen machen. und wenns nur interesse ist, dann ist er jetzt halt schlauer.
du musst mindestens ne verstärkte gabelbrücke verbauen, dir so ein teil holen, was den schlauch und mantel hält, denn die verdreht es sonst, verstärkte kette und buchsen aus teflon verbauen.
das ist das MINDEST um erstmal ein paar kilometerchen zu fahren. schwinge, ritzel, und reifen sind verschleißteile die man, wenn man damit viel fährt wohl aller paar monate wechseln kann.
da kostet nicht nur der motor viel geld..
achso, ein ordentlicher helm wär vielleicht noch ganz gut :biggrin:edit: Vorne verstärkte federn und tiefer legen wär noch gut und hinten harte stoßdämpfer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!