SR 50 Welche Zündkerze?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hatte bei mir ne Isolator M14-260 drin...
    die wurde nie heiß genug und hat sich so niemals selbst gereinigt nun ist sie auch hinüber hab mir jetz ne Bosch W8 rein..
    wurde mir empfohlen ich hab jedoch angst dass die zu heiß wird und abbrennt...
    lieber ne Bosch W5 AC rein???? die hab ich auch noch rumliegen...

ich fahr meist nur strecken zwischen 8 und 20 km... gerade strecke wenig fast keine kreuzungen ganz zu schweigen von ampeln :)

<spoiler>Meine</spoiler> <spoiler>Beschreibung</spoiler> <spoiler>beinhaltet</spoiler> <spoiler>keine</spoiler> <spoiler>Spoiler</spoiler> <spoiler>!</spoiler>

• Also ich hab bei meinem SR 50 mit der Isolator überhaupt keine Probleme. Hab auch nur ein Arbeitsweg von knapp 5 km. Trotzdem alles o.K. Läuft von allen Kerzen am besten. Haste vielleicht schon mal dran gedacht, dass was mit dem Gemisch nicht stimmen könnte? Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Kannste Foto einstellen?

:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:

• kerzenbild existiert nicht mehr, da ich die alte schon einglocht hab... aber stell dir ne kerze vor die in vorne schwarz angemalt ist... so sah die aus voellig schmierig... auch mit gasbrenner saubermachen hat nichts genutzt... da hab ich se eingelocht jetz is der funken da und er springt wie n gummiball in nem kindergarden... aber ich hab einfach sorge dass die zu heiß wird und mir nen motorschaden bescherrt...

<spoiler>Meine</spoiler> <spoiler>Beschreibung</spoiler> <spoiler>beinhaltet</spoiler> <spoiler>keine</spoiler> <spoiler>Spoiler</spoiler> <spoiler>!</spoiler>

• Hi Leutz...

... schönes Thema! Das Zündkerzenbild gibt durchaus Aufschluss über den Zustand des gesamten Motors. Gib mal bei Google das Wort \"Zündkerzenbild\" ein. Da bekommst du höchst interessante Informationen, wie z. B. sowas hier:

http://www.iwl-stadtroller-ig.…echnik/kerzen/bkerzen.htm

Da siehst du genau, was nicht 100%ig ist und solltest nachbessern. Vermutlich ist einfach die Zündung nicht auf 1,8 mm vor OT (bei Gebläsemotoren 1,5 mm). Wenn du die Zündung einstellst, dann bitte per Meßuhr und genau arbeiten. Die Markierungen Motor/Grundplatte vergiß einfach, die taugen weniger als der umgefallene Sack Reis in China...

Hilft das nicht weiter, bau den Motor aus, schick ihn zu Schwarzfahrer (der tobt auch hier im Forum herum) und er überholt ihn dir dann. Er macht das professionell und verlangt für eine kpl. Motorregnerierung ca. 60 Euro. Der Kurs ist wahrlich fair. Mein Motor war auch bei ihm. Er macht super Arbeit!

Hier seine Internet-Adresse: http://www.zweirad-steinberg.de/home.htm

Der gesamte Motor besteht aus zwei Hälften. Genau in der Mitte ist eine dünne \"Naht\" erkennbar. Hier ist eine Dichtung zwischen, die auch durch das Kurbelgehäuse geht. Diese ist dann undicht und das Öl aus dem Getriebe wird auch mit angesaugt und verbrannt. Daher die ölige Zündkerze.

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass du 1:50-Gemisch tankst... wenn nicht: ändern! :)

Viel Erfolg!

Hans-Gerhard

• huhu danke für die links :)

also mein kerzenbild sieht fein aus soweit ich des nach dem link hier (http://www.iwl-stadtroller-ig.de) sagen kann. das problem das ich mittlerweile habe ist, dass sie nicht mehr richtig anspringen will.. dh. erst wenn ich die kerze ausgebaut hab und mit schmirgelpapier gesäubert habe geht sie an. und das dann auch maximal 3 mal. kerzenbild ist wie schon gesagt rehbraun.

• Also bis auf den ersten teil mit den Links, hast du dir mü
    he gegeben nur müll zu schreiben :a_bowing:
    Die markierung stimmt nicht?!
    Woher willst du das wissen? Weil du das mal irgendwo gehört hast? :confused:
    Schwachsinn....
    Klar ist, das es sicher nicht DIE genauste einstellung mit der Markierung ist, aber der Motor MUSS damit vernünftig laufen, sonst stimmt etwas anderes nicht!
    Wer sein moped wirklich bis zum letzten punkt einwandfrei einstellen will, der kann das ganze noch mal mit der Uhr Einstellen....

Zitat

Hilft das nicht weiter, bau den Motor aus, schick ihn zu Schwarzfahrer (der tobt auch hier im Forum herum) und er überholt ihn dir dann. Er macht das professionell und verlangt für eine kpl. Motorregnerierung ca. 60 Euro. Der Kurs ist wahrlich fair. Mein Motor war auch bei ihm. Er macht super Arbeit!

Ich muss mich schon wieder stark beherrschen....
    Es sollte verboten werden, das hier jeder seinen senf dazu schreiben darf, der keine ahnung hat :k_frust:
    Erkläre mir doch mal bitte, wie die Mitteldichtung ohne am motor etwas zu machen, kaputt gehen soll! JETZT bin ich gespannt! :k_mauer:

Und dann gleich noch dazu raten, den motor regenerieren zu lassen :k_frust:

Das einzige was an dem Text richtig ist, das der Schwarzi seine arbeit soweit mir bekannt, wirklich gut macht!!

Zitat

Diese ist dann undicht und das Öl aus dem Getriebe wird auch mit angesaugt und verbrannt. Daher die ölige Zündkerze.

Schon mal daran gedacht, das es auch mit dem Vergaser/Luftfilter zu tun haben könnte?
    Oder evtl auch mit den WeDi?? :a_augenruppel:

@ sr50blubber

Was hast du denn für eine Zündung? U-Zündung? Dann sind warscheinlich die kontakte dafür verantwortlich, das sie schlecht anspringt!
    Sollten mal gereinigt ggf erneuert werden und neu eingestellt (0,4mm bei OT)

Gruß, Nico

• huhu wo kann ich den sehen, welche zuendung ich habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!