Zitat
Original von aerschchen:
Hab von der Anlage oben auch noch andere Bilder. Wollte eigentlich die Bremsscheibe Antriebsseitig machen d.h. auf der rechten Seite damit es zur vorderen passt. Muss mir da auch noch meine Gedanken wie ich das bewerkstelligt bekomm. :shocked:
ich glaube das wird schwer aber könnte ohne das ich nachgemessen hab funktionieren. würde aber bedeuten das die Kette frei läuft dann könnte man versuchen eine Bremsscheibe auf dem antriebsritzel zu montieren. aber da kommt wieder das problem Schmierung auf da zwischen Scheibe und Kette nicht viel Platz sein wird und die Gefahr besteht das Schmiermittel auf die scheibe kommt. Das nächste Problem ist die Größe des Sattels. In Fahrtrichtung vor der Achse wird er keinen Platz finden wegen der Kette. Nur ausserhalbn der Kette wäre es möglich aber da ist nicht mehr viel mit Rahmen bzw. Schwinge es müsste wieder erst was angebaut werden um den Sattel zu befestigen.
So das wars erst mal in Gedanken Richtung Einbau rechts.
Und jetzt noch was zur Trommelbremse. Eine Konstruktion bzw einer Trommelbremse auf Hydraulisch könnte ich mir im Kopf vorstellen ich hätte sogar eine Idee aber Fakt ist der Bremsstaub der nicht wegkann verringert immer mehr die Bremsleistung da nützen auch keine geschlitzten Beläge was.
Das mit der trommelbremse muss ich mal probieren,...................grübel grübel