Auspuffschutz verchromen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leuts,

ich bin grad dabei meine s51 aufzuarbeiten und bin auf ein problem gestoßen.
    Ich hab so alles abgeschliffen (Schutzbleche, Rahmen u.s.w.)

Allerdings hab ich auch das Schutzblech für den Auspuff abgeschliffen und ich hab nicht dran gedacht, dass das ganz heiß wird.

Wie heiß wird das? Also das blech (hat ja nen kleinen abstand)

Mein Chromspray (also eher Silberspray- aber das weiß ja jeder)
    hält bis 160 °C- reicht das oder blättert das ab?

Ich freue mich auf antworten!!!! :dance:

• Ja das ist ja das problem. Ich hab den scheiß´(hab ich erst später mitbekommen dass das müll ist) schon gekauft. Von wegen Chromspray total die Verarschung ist das. Aber kann man das nicht mit klarlack überlackieren, oder geht das \"Chrom\" trotz dem ab???

• ich hatte mal, aus mangel an richtigem lack, nach dem schutzblech kürzen mit sonem chromkrempel rumgemacht um vor rost zu schützen. war schon vor dem klarlacken matt und später noch viel mehr. als ich neulackiert habe, konnte ich den alten \"lack\" mit diesem nachschleifschwamm runterholen. es ist nichts wert und du machst dir die arbeit 5 mal.

• Hey Trabifan,

ja ich hab auch son gehört, dass das zeug scheiße ist (und dabie teurer als richtiger lack)
    Abe rich hab sowas von dublicolor (also markenprodukt) und da ist sone verdünftige Grundierung dabei (ist son set).

Ich hoffe dass da nicht som leicht ab geht wie bei dir (hat mir 16 euro gekostet)

• Ja das stimmt, aber einige behaupten ja, dass der Chromlack allgemein seeehr schlecht ist (weil er nicht hält).
    Dass es eher wie Silber, als Chrom aussieht ist schon klar (sollte man auch umbennen den Mist)

Aber ich kann mir nicht vorstellen ,dass dasd mit nem tuch abgeht, obwohl es ordentlich grundiert wurde und auch klarlack drüber ist???????????????? :frown:

Dann hät ich mir eher Silberspray holen sollen!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!