Kann ich nur zustimmen mit den Nachbau Benzinhähnen. Wusste dass vorher auch nicht, hab nachdem der Tank in einem einsammen Tal im Erzgebirge leer war auf Reserve umgeschaltet, passiert ist allerdings nix. Dummerweise hatte ich kein Handy mit und so war guter Rat teuer. Hab dann meine S51 auf die Seite gelegt und bin so zumindest die Hälfte vom Berg rauf gekommen. Den Rest habe ich schieben müssen. Im nächsten Tal das selbe TamTam nochmal nun lag meine S51 komplett wagerecht auf der Straße. Dannach bin ich ins nächste Tal gerollt und hab in der Senke den Motor anrollen lassen. Hatt erneut nur die Hälfte vom Berg gerreicht. Dannach habe ich noch 4 Km geschoben bis in den nächsten Ort. Es waren so 25°C und ich in dicker Montur .... pff. Dort hatte ich dann die Schnauze voll und hab das halbe Dorf rausgeklingelt. Nach dem 5 mal habe ich den Tip bekommen beim Kneiper mal nachzufragen und siehe da er hatte Benzin und sogar 2 takt Öl. Ich konnte mir ca 4L anrühren und bin so die letzten 16 km Heim gekommen. Nicht auszumalen wenn ich die nächsten Täler und den Rest hätte schieben müssen ich wäre glaube erst 21 Uhr oder so daheim gewesen. (Bin 14.30 gestartet) Dem Kneiper hab ich am nächsten Tag nen 10er vorbei gebracht. Ein Hoch auf Leute die noch Vertrauen in wildfremde Menschen haben und so hilfsbereit sind.
Ich werd mir das Ding wohl auch mal zur Brust nehmen müssen.
Schönnen Abend allerseits,
Pitt